Jeder Tag für dich
Mary O’Connor hält jeden Tag Ausschau. Bis ans Ende der Welt wollte Jim mit ihr gehen. Doch seit sieben Jahren ist er spurlos verschwunden. Abends nach der Arbeit geht Mary zum Londoner Bahnhof Ealing Broadway und stellt sich mitten in den Pendlerstrom. In ihren Händen hält sie ein Schild mit den Worten: Komm nach Hause, Jim. Bis ein unerwarteter Anruf ihre Welt auf den Kopf stellt. Sosehr sich Mary innerlich sträubt, sie muss sich endlich dem stellen, was vor all den Jahren passiert ist. Als die Reporterin Alice Mary am Bahnhof begegnet, wittert sie eine gute Geschichte und freundet sich mit ihr an. Kann Alice Jim finden – und ist Mary bereit, die Wahrheit über ihre große Liebe zu erfahren?
Dass Jim sie verlassen hat, wirft Mary aus der Bahn. Sie hat für ihn alles aufgegeben, um mit ihm zusammen zu sein. Hals über Kopf ist sie zu ihm nach London in eine luxuriöse Wohnung gezogen. Und dann war er auf einmal weg. Spurlos. Selbst seine Eltern wissen nicht, wo er ist. Zu erkennen, dass seine Beteuerungen nur leere Worte waren und sie jetzt auf eigenen Füßen stehen muss, nimmt sie irgendeine Arbeit an, ist in eine kleine Wohnung umgezogen und geht, nachdem sie am Bahnsteig auf Jim gewartet hat, zu Night Line, einer Telefonseelsorge. Dort versucht sie anderen helfen. Erst als Alice in ihr Leben tritt und nach Jim suchen will, keimt bei ihr wieder Hoffnung auf. Die Ergebnisse der Suche bringen Mary schlussendlich dazu, ihr Leben neu anzufangen und die Schatten der Vergangenheit hinter sich zu lassen.
Der Roman beginnt drückend, denn die Geschichte von Mary macht ein wenig depressiv. Auch wenn das Ende jetzt kein typisches Happy End bietet, so ist es ein schöner Abschluss einer tollen Geschichte, die von ganz vielen Gefühle und zwischenmenschlichen Beziehungen handelt.
Über die Autorin:
Abbie Greaves, geboren in Oxford, studierte an der Cambridge University und hat mehrere Jahre in einer Literaturagentur gearbeitet. Ihr Lebenstraum ist es jedoch, Romane zu schreiben, über die Liebe und darüber, wie sie den Funken des Außergewöhnlichen in scheinbar ganz normalen Leben entzündet.
Details zum Buch:
Paperback, 400 Seiten
978-3-8105-3069-1
Fischer Verlag
Christina Burget

Hinterlasse einen Kommentar