Love with Pride
Neue Stadt, neues Ich: Als die introvertierte Stella ihr Studium am College in Haydensburgh beginnt, ist sie froh, ihr altes Leben hinter sich zu lassen. Sie möchte nicht länger die unbeliebte, unsichtbare Außenseiterin sein. Dieses Mal wird alles anders, dieses Mal wird sie Freund*innen finden und ganz sie selbst sein können.
Dann trifft sie auf Ellie, die so ganz anders ist als sie selbst – impulsiv, immer fröhlich –, und ihr ganzes Leben steht plötzlich Kopf. Denn diese Freundschaft fühlt sich nach mehr an, so etwas hat Stella noch nie erlebt. Doch im Gegensatz zu Ellie kann sie mit ihren Gefühlen nicht offen umgehen, und das könnte den Anfang vom Ende der beiden bedeuten.
Es ist schwer für jeden, wenn er für sich noch nicht den richtigen Platz im Leben gefunden hat. Oft weiß man auch nicht genau, woran es liegt. Genauso muss sich Stella fühlen, als sie ihr Studium in einer fremden Stadt anfängt. Zielstrebig verfolgt sie das Ziel in die Mädchenverbindung zu kommen. Egal welche Aufgabe man ihr stellt, sie will sie meistern. Ob diese Verbindung das richtige für sie ist, hinterfragt sie nicht wirklich. Wahrscheinlich tut sie das nicht, weil Ellie dort ist, die sie immer wieder aufmuntert und motiviert. Denn zwischen Stella und Ellie besteht seit dem ersten Moment ihres Kennenlernens an eine Beziehung, die noch nicht zu greifen ist. Auch mit Sue, ihrer Mitbewohnerin hat Stella großes Glück, denn diese lässt ihr genügend Zeit ihre blinde Flecken zu erkennen. Feinfühlig werden Stellas Sorgen, Befürchtungen und Ängste beschrieben. Auch die Erkenntnis, dass sie sich zu Ellie hingezogen fühlt, kommt nicht als falsch herüber. Negative Gefühle haben in diesem Buch so gut wie keinen Platz. Was für Stella gut ist, denn am Ende hat Stelle nicht nur neue Freundinnen gefunden, sondern auch sehr viel über sich selbst erfahren.
Über die Autorin:
Lea Kaib ist 1990 geboren und wohnt in Leverkusen. Die studierte Germanistin empfiehlt als »Liberiarium« unzählige Bücher, Filme und Serien auf ihren Social-Media-Kanälen, insbesondere Jugendbücher, New Adult und Fantasy. Freiberuflich arbeitet sie als Journalistin. Lea wünscht sich, dass es mehr Werke wie »Not that kind of girl« von Lena Dunham gäbe.
Details zum Buch:
Paperback, 384 Seiten
ISBN: 978-3-7335-5019-6
Fischer Verlag
Christina Burget

Hinterlasse einen Kommentar