April & Storm – Weiter als der Ozean

Karen Ashley

April & Storm – Weiter als der Ozean

Band 2 der Reihe „Forever Us“

Mit gebrochenem Herzen kehrt April zurück in ihr Elternhaus. Sie will in Hannover das sogenannte „Hammerexamen“ ablegen, damit sie die Ausbildung zur Osteopathin in den USA fortführen kann – wenn es schon mit der Liebe nicht klappt. Doch dann schlägt das Leben zu. Der Krebs ist zurück.
Storm hatte nie vor, April einfach ziehen zu lassen. Er reist ihr nach Deutschland hinterher. Als er ankommt, dann der Schock: Bevor er April zeigen kann, dass sie sein Leben ist, müssen sie erst um ihres kämpfen!

Ich habe erst im Laufe der ersten Kapitel so richtig mitbekommen, dass es dazu schon einen ersten Teil gibt. Aber auch ohne diesen gelesen zu haben, kommt man schnell in die Situation von April und Storm hinein. Das einzige, was mich irritiert hat, war nicht, dass der Roman abwechselnd aus der Sicht von April bzw. Storm geschrieben wurde, sondern dass ihr Part in der Ich-Form geschrieben war und seiner nicht. Dieser Umstand ist aber nicht wirklich störend, denn die Geschichte rund um Aprils Krankheit und Storms Versuch sie zurück zu gewinnen liest sich leicht und flüssig. Das Ende kommt dann ziemlich abrupt und überraschend, so dass man unbedingt den letzten Teil lesen muss, denn die beiden Protagonisten sind so sympathisch, dass man das für sie erhoffte Happy-End miterleben muss.

Über die Autorin:
Karen Ashley ist das Pseudonym einer bekannten Jugendbuchautorin. Sie war schon als Kind von Geschichten und vom Reisen fasziniert. Kein Wunder, ist doch ihre Tabak kauende schwedische Urgroßmutter mit einem Schmied nach Amerika durchgebrannt. Ashley hat viele Jahre als Journalistin gearbeitet,  in den USA mit einer Verhaltenswissenschaftlerin die Intelligenz von Pferden erforscht, in Perú die Regenbogenberge erklettert, in Schweden in einem Wald am Meer überwintert und in Norddeutschland Wurzeln geschlagen. Dort lebt sie heute mit ihrer Familie auf dem Land.

Details zum Buch:
Paperback,  381 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-404-18458-3
Lübbe Verlag

Christina Burget

 

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑