Gabrielle Zevin
Extradunkel
Band 3
Aus dem Amerikanischen von Andrea Fischer
New York 2084:
Wasser und Papier sind knapp. Kaffee und Schokolade sind illegal.
Im dritten Teil kämpft die junge Anya Balanchine damit, ihren Namen und vor allem ihr Geschäft, dass sie von ihrem Vater geerbt hat, Kakao und Schokolade, auf einem legalen Weg unter die Menschen zu bringen. Auch wenn sie dafür ihre große Liebe zurücklassen muss.
Mittels Rezept ist es erlaubt Kakao zu konsumieren, und genau deshalb eröffnet sie einen Klub, wo Ärzte den Gästen ein Rezept ausstellen, und diese anschließend feinsten Kakao trinken dürfen.
Alles im legalen Bereich. Alles so legal, dass sogar die restliche famiglia sie bittet deren Unternehmen auch auf einen legalen Weg zu führen.
Viel zu tun für ein junges Mädchen, dass gerade mal ihren achtzehnten Geburtstag hinter sich hat. Die auch für ihre kleine, aber hochbegabte Schwester verantwortlich ist. Die damit rechnen muss, dass hinter jeder Ecke ein Mörder wartet um ihr und ihrem Geschäft das Licht auszublasen. Aber Anya wäre nicht Anya, wenn sie nicht auch diese Herausforderung meistern würde.
Im dritten Teil muss Anya nochmals zeigen, was alles in ihr steckt. Aber der Leser wird nicht enttäuscht sein, Anya gibt alles und ist nicht unter – und vor allem nicht tot zu kriegen.
Über die Autorin:
Gabrielle Zevin hat in Harvard Literatur studiert und lebt in Los Angeles. Sie hat bereits mehrere Romane sowie Drehbücher für Hollywoodfilme verfasst. Ihre Bücher standen für mehrere Wochen auf der New- York-Times-Bestseller-Liste, wurden in über zwanzig Sprachen übersetzt und mit vielen Preisen ausgezeichnet. Bei FISCHER FJB lieferbar: ›Bitterzart‹, der erste Band dieser Reihe, sowie die Folgebände ›Edelherb‹ und ›Extradunkel‹.
Verlag: S.Fischer
Hardcover, 432 Seiten
ISBN: 978-3-8414-2132-6
UVP: € 17,50
Elisabeth Schlemmer
Hinterlasse einen Kommentar