That Night – Schuldig für immer

That Night – Schuldig für immer
Chevy Stevens

Wenn du sie nicht getötet hast, wer dann? Sie haben dich verurteilt. Wegen Mordes an deiner Schwester. Du weißt nicht, was in jener Nacht geschehen ist. Aber du weißt, dass der wahre Mörder irgendwo dort draußen sein muss. Und jetzt kommst du frei.

Als die rebellische Toni achtzehn Jahre alt ist, wird ihre jüngere Schwester Nicole am See ermordet.
Man verurteilt Toni und ihren Freund Ryan dafür. Jahre später wird Toni auf Bewährung entlassen. Sie will nur eines: ein neues Leben beginnen. Doch was damals geschehen ist, ist noch lange nicht vorbei …

Mit Rückblenden in die Vergangenheit erzählt die 34jährige Toni, was sie für 16 Jahre hinter Gitter gebracht hat. Von ihrer Zeit als Teenager, ihrer großen Liebe Ryan und dem Abgrund auf den sie zusteuern. Toni versucht die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Doch ihr Heimatort und ihre Eltern sind von ihrer Schuld überzeugt. Bald zeigt sich, daß jemand versucht, sie wieder hinter Gitter zu bringen. Als sie nach 15 Jahren Ryan begegnet, versucht Toni sich fernzuhalten, da die Bewährungsauflagen Kontakt verbieten. Doch beide empfinden immer noch viel füreinander. Als Toni Job und Wohnung verliert, haben sie keine Wahl, als selber Licht in die Vergangenheit zu bringen.

Gekonnt spielt die Autorin mit der ohnmächtigen Wut und dem Ausgeliefertsein. Mit mulmigem Gefühl wartet man, was hinter der nächsten Seite lauert. Zunehmend baut sie Druck auf und macht das Buch zu einem Leckerbissen für Liebhaber psychologischer Krimis. Spannend und nervenzermürbend von der ersten bis zur letzen Seite.

Über die Autorin:
Chevy Stevens, geboren 1973, ist auf einer Ranch auf Vancouver Island aufgewachsen und lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter auf der Insel vor der kanadischen Westküste. Ihre psychologischen Spannungsromane sind internationale Top-Bestseller. Wenn sie nicht gerade am Schreiben ist, geht Chevy Stevens gern mit ihrer Familie in den umliegenden Bergen campen oder paddeln.

Details zum Buch:
S. FISCHER Verlag
Mai 2015, Taschenbuch,
462 Seiten
€ 10,30 [A] | € 9,99 [D]
ISBN: 978-3-596-03033-0

Gerlinde Götz

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑