Meer des Schweigens

Meer des SchweigensIris Grädler

Meer des Schweigens

 

Die Idylle eines ruhigen Küstenortes in Cornwall wird empfindlich gestört, als zuerst die Leiche eines Hundes und wenig später die eines Mannes an Land gespült wird. Detective Inspector Collin Brown, der sich in den Küstenort hat versetzen lassen, um auch selbst zur Ruhe zu kommen, muss nun mit seinem unerfahrenen Team, für das es das erste Kapitalverbrechen ist, den Fall lösen.

Während der Druck von oben zunimmt, bekommt Collin starken Rückhalt durch seine Familie, die ihm immer wieder vor Augen führt, wie wichtig es ist, für andere da zu sein. Im Lauf der Ermittlungen ist das der Anker, an den Collin sich klammert, offenbart sich doch bald eine düstere Familiengeschichte um einen schottischen Millionär und seine Vergangenheit, die der Schlüssel für die mörderischen Ereignisse ist.

Die Fäden laufen in einer lange zurückliegenden Familiengeschichte zurück, die das Schicksal des Mordopfers mit den Nachkommen der polnischen Einwandererfamilie Polodny verbindet. Anthony Polodny verstarb auch erst und plötzlich vor Kurzem- Zufall oder mörderischer Plan? Seine Schwester Elisabeth reist aus Australien an und gerät bald selbst ins Visier des Mörders…

Spannend von Anfang bis zum Schluss und mit einer Handlung, die einige unerwartete Wendungen nimmt und vom Leser Konzentration verlangt- so präsentiert sich der Roman um Schuld und Sühne, der mit viel psychologischen Einfühlungsverögen geschrieben ist! Wie auch beim Inspektor selbst, lichtet sich auch beim Leser erst mit der Zeit der Nebel, der die Rätsel der Vergangenheit verhüllt und offenbart ein schreckliches Verbrechen!

 

Über die Autorin:

Iris Grädler wurde 1963 in Halle geboren. Heute lebt sie in Namibia. „Meer des Schweigens“ ist ihr erster Roman.

 

Details zum Buch:

Originalausgabe März 2015

DuMont Buchverlag

ISBN 978-3-8321-6300-6

 

Bettina Armandola

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑