Die vier Sommersprossen: Ein Stadtradieschen zieht aufs Land
Uticha Marmon
Papa und ich ziehen um, von Köln aufs platte Land, ans Meer, um genau zu sein. Denn Papa hat die Tierpflegernase voll von Eisbären und nervösen Elefantendamen, und außerdem hat er sich verliebt. Deshalb sind wir auf Gut Storchennest auch nicht allein. Wenigstens muss ich mein neues Zimmer nicht mit Ole oder – noch schlimmer – Luk teilen. Nennt der mich doch Stadtradieschen! Na, dem Landei werd ich’s zeigen!
Für Bücherwürmer, die gern die Sonne auf ihrer Nase tanzen lassen.
Sehr kurzweiliges Kinderbuch, das aus der Sicht der 10jährigen Mali geschrieben ist, die sich nichts mehr wünscht als einen Hund. Durch den Umzug an die Nordsee hegt sie die Hoffnung, dass es etwas werden könnte. Doch zuerst muss sie sich mit ihren neuen Brüdern herumschlagen, was nicht immer einfach ist. Die drei raufen sich aber zusammen und am Ende bekommt Mali auch noch ihren langersehnten Hund und eine Freundin obendrauf.
Über die Autorin:
Uticha Marmon, geboren 1979, studierte Dramaturgie, Literaturwissenschaften und Pädagogik in Mainz, Wien und München. Sie arbeitete als Dramaturgin am Theater und war im Anschluss einige Jahre als Lektorin und Regisseurin bei einem Hörbuchverlag tätig. Inzwischen schreibt sie auch eigene Konzepte und Geschichten. Die Reihe um Mali Sommer-Sprosse ist ihr Debüt auf dem Kinderbuchmarkt.
Details zum Buch:
Schneiderbuch/Egmont
2013, gebunden
ab 8 Jahren
156 Seiten
€ 9,99[D]/10,30[A]
ISBN:978-3-505-13289-6
Hinterlasse einen Kommentar