Der Engelsbaum

Der EngelsbaumLucinda Riley

Der Engelsbaum

gelesen von Simone Kabst

Dreißig Jahre sind vergangen, seit Greta Marchmont das Herrenhaus verließ, in dem sie einst eine Heimat gefunden hatte. Nun kehrt sie zurück nach Marchmont Hall in die verschneiten Berge von Wales – ohne jegliche Erinnerung an ihre Vergangenheit, denn seit einem tragischen Unfall leidet Greta an Amnesie. Bei einem Spaziergang durch die winterliche Landschaft macht sie eine verstörende Entdeckung: Sie stößt auf ein Grab im Wald, und die verwitterte Inschrift verrät ihr, dass hier ein kleiner Junge begraben ist – ihr eigener Sohn! Greta ist zutiefst erschüttert und beginnt mit der Suche nach der Frau, die sie einmal war. Doch wird sie genug Mut aufbringen, um der schockierenden Wahrheit ins Gesicht zu blicken?

In Rückblenden wird die Geschichte von Greta, ihrer Tochter Cheska und ihrer Enkeltochter Ava erzählt. Sie beginnt, wie sich Greta unsterblich in einen Amerikaner verliebt, um dann doch feststellen zu müssen, dass er sie verlassen hat und sie ein Kind von ihm erwartet. David Marchmont, ein sehr guter Freund, hilft ihr in ihrer schweren Zeit und bringt sie zu seiner Familie. Er sehnt sich nach ihr, doch seine Liebe zu ihr bleibt unerhört. All die Jahre über hilft er ihr, wo er nur kann. Selbst in jenen Momenten, in denen er ihre Entscheidungen nicht gut heißen kann. Greta unternimmt alles, nur dass ihre Tochter Karriere beim Film macht, was ihr immer verwehrt blieb. Unbarmherzig schlägt das Schicksal wieder zu und ein Unfall stoppt sie in ihren Handlungen. Jetzt kann Cheska so leben, wie sie will. Doch auch da hat das Schicksal die eine oder andere Überraschung parat. Es ist ein großer Familienroman, bei dem man gefesselt bis zum Schluss bleibt. Schließlich will man wissen, ob David doch noch zu seinem Glück mit Greta kommt.

Über die Autorin:
Lucinda Riley wurde in Irland geboren und verbrachte als Kind mehrere Jahre in Fernost. Sie liebt es zu reisen und ist nach wie vor den Orten ihrer Kindheit sehr verbunden. Nach einer Karriere als Theater- und Fernsehschauspielerin konzentriert sich Lucinda Riley heute ganz auf das Schreiben – und das mit sensationellem Erfolg: Seit ihrem gefeierten Roman »Das Orchideenhaus« stürmte jedes ihrer Bücher die internationalen Bestsellerlisten. Lucinda Riley lebt mit ihrer Familie in Norfolk im Osten Englands und in ihrem Haus in der Provence.

Details zum Hörbuch:
2 mp3-CD
Gesamtlaufzeit: ca. 17 h 24 min
ISBN: 978-3-8445-1588-6
Der Hörverlag

Christina Burget

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑