Provenzalische Geheimnisse
Ein Fall für Pierre Durand
Gelesen von Götz Otto
Im idyllischen Dorf Sainte-Valérie wird eine Hochzeit gefeiert: Die Tische sind geschmückt, es duftet nach Lavendel, und der Wildschweinbraten dreht sich am Spieß. Der ehemalige Kommissar Pierre Durand fiebert bereits dem Ende der Feier entgegen, denn dann will er ein Gläschen mit Köchin Charlotte trinken. Doch so weit kommt es nicht: Der Bruder der Braut wird tot aufgefunden, von Schrotkugeln durchsiebt. War es ein Jagdunfall? Oder Mord? Pierres Ermittlungen führen ihn in die einsamen Wälder der Provence – und mitten ins Herz des Dorfes.
Es ist der zweiter Fall, mit dem Pierre Durand in seiner neuen Heimatgemeinde konfrontiert wird. Einerseits fällt dieser Fall nicht in sein Zuständigkeit, andererseits kann er die Finger nicht davon lassen. Und so muss er bei seinen Ermittlungen ganz vorsichtig sein. Langsam trägt er Stück für Stück zusammen, sodass er am Schluss ein komplettes Bild hat, das ihn zum Mörder führt. Die Autorin schafft es, den Ort und die Menschen so zu beschreiben, dass all dies vor dem geistigen Auge lebendig wird. Man kann fast die Tarte riechen, die Charlotte macht, und hat klare Vorstellungen, wie der Bauernhof von Pierre Durand aussieht. Da dies der zweite Fall ist, kann man auf eine Fortsetzung mit Pierre und Charlotte hoffen.
Über die Autorin:
Sophie Bonnet ist das Pseudonym einer erfolgreichen deutschen Autorin. Sie veröffentlichte bereits mehrere Spannungsromane in deutschen und internationalen Verlagen. Der Frankreich-Krimi „Provenzalische Verwicklungen“ ist ihr erstes Werk, in das sie ihre beiden großen Leidenschaften miteinbezieht: die französische Küche und ihre Vorliebe für die Provence, die sie beinahe jährlich bereist. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Hamburg.
Details zum Hörbuch:
2 Hörbuch MP3s, Laufzeit: ca. 600 Minuten
ISBN: 978-3-8371-3036-2
Verlag: Random House Audio
Christina Burget

Hinterlasse einen Kommentar