TAKEOVER. Und sie dankte den Göttern…
Jussi Adler-Olsen
Ein Mann, der professionell Unternehmen vernichtet. Eine Frau, die sich von ihrer Vergangenheit befreit. Eine Liebe in den Zeiten des Terrors.
Der niederländische Geschäftsmann Peter de Boer leitet ein Unternehmen, das darauf spezialisiert ist, große Firmen zu zerschlagen. Er wirbt die Halbindonesierin Nicky Landsaat als Trainee an und macht die junge Frau rasch zu seiner Vertrauten.
Als der irakische Geheimdienst de Boer mit der Zerschlagung eines westeuropäischen Konzerns beauftragt, steht er mit dem Rücken zur Wand. Er verweigert den Auftrag – doch es gibt ein Geheimnis in seiner Vergangenheit, das seinem Auftraggeber durchaus bekannt ist. Und plötzlich finden de Boer und Landsaat sich einer furchtbaren Verschwörung ausgesetzt, in der Geld, internationale Politik, Kriminalität und Terrorismus ihr Schicksal zu besiegeln scheinen.
Ein rasanter Thriller und ein packender Gesellschaftsroman, in dem die Schreckensszenarien der Gegenwart thematisiert werden: Terrorimus, Nahostkonflikt und Finanzkrisen.
Meiner Meinung nach ein durchschnittlicher Krimi, der an die spannende Reihe rund um Carl Mørck und das Sonderdezernat Q leider nicht heranreicht. Die Handlung ist spannend, aber manches Mal etwas verworren und unglaubwürdig. Die Liebesgeschichte zwischen Nicky und Peter wäre auch entbehrlich gewesen.
Fazit: Ok, aber von Jussi Adler-Olsen ist man besseres gewohnt!
Über den Autor:
Jussi Adler-Olsen wurde 1950 in Kopenhagen geboren. Mit seiner Thriller Serie Um Carl Mørck vom Sonderdezernat Q und seinen Romanen “ Das Alphabethaus“ und „Das Wahsington-Dekret“ stürmt er die internationalen Bestsellerlisten. Seine preisgekrönten Bücher wurden bislang in über 40 Länder verkauft und werden mehrfach verfilmt.
Details zum Buch:
dtv Verlag
2015, Hardcover
608 Seiten
€ 19,90[D] | € 20,50 [A]
ISBN: 978-3-423-28070-9
Hinterlasse einen Kommentar