Eva Rice
Die unentdeckten Talente der Miss Merrywell
Tara wächst mit ihren 7 Geschwistern in einem kleinen Dorf in Cornwall auf. Ihre Mutter ist bei der Geburt des letzten Kindes gestorben und so hält ihr Vater, der laute und polternde Pastor die Zügel in der Hand.
Alle Jupp- Kinder haben ihre ganz eigenen Talente. Taras ältere Schwester Lucy interessiert sich für viktorianische Architektur und hat eine geradezu magische Anziehungskraft auf Männer. Die jüngsten Brüder sollen nach dem Willen des Vaters die nächsten Wimbledon- Gewinner werden und Tara selbst hat eine einzigartige Stimme.
Bei einer High-Society-Hochzeit im Dorf wird Taras Stimme beim Gottesdienst gefeiert und bald bekommen sie und Lucy die Chance, ins Swinging London des Jahres 1962 zu kommen, denn die 17jährige Tara soll als Cherry Merrywell eine Platte aufnehmen!
Der Kontrast zu ihrem bisherigen Leben könnte nicht größer sein: London schlägt das junge Mädchen in seinen Bann und eine abenteuerliche Zeit beginnt!
Ein wirklich liebenswerter Roman, der bezaubert durch seinen Stil und seine Protagonisten: romantisch, ohne kitschig, leicht, ohne trivial zu sein, die Geschichte liest sich flockig-locker und bietet gerade in der hektischen Weihnachtszeit entspannte Unterhaltung vom Feinsten!
Über die Autorin:
Eva Rice schaffte es 2005 mit ihrem Roman „Die verlorene Kunst, Liebschaften zu pflegen“ auf die britischen Bestsellerlisten. Sie ist mit einem Musiker verheiratet und lebt mit ihm und ihren drei Kindern in London.
Details zum Buch:
Copyright der deutschsprachigen Asgabe 2015
Blanvalet Verlag, München
ISBN 978-3-7645-0505-9
Bettina Armandola
Hinterlasse einen Kommentar