Die Lebenden und die Toten

Die Lebenden und die TotenNele Neuhaus
Die Lebenden und die Toten

Pia Kirchhoff ist eigentlich schon auf Urlaub, will für 3 lange Wochen dem Polizeidienst den Rücken kehren und sich mit ihrem heimlich angetrauten Ehemann, dem Eheleben hingeben.
Aber da taucht ein Heckenschütze auf und schießt einfach eine alte Frau nieder. Kurz darauf folgt das zweite Opfer.
Die Ermittler sind ratlos, finden keinen Zusammenhang zwischen den zwei Frauen, beide waren unbescholtene Bürger, hatten keine Feinde oder waren sonstigen Anfeindungen ausgesetzt. Aber warum ausgerechnet sie?
Die Presse bekommt Wind von der Geschichte, die Leute bekommen Angst, die Einkaufsstraßen sind leer, die Bus – und Taxifahrer weigern sich ihren Dienst zu verrichten. Geschäfte müssen zusperren, weil die Angestellten zu Hause bleiben.
Es müssen Ergebnisse her. Doch die können die Ermittler nicht erzielen, sie haben keinerlei Anhaltspunkte, bis ein Hinweis auftaucht. Die Opfer waren nur Mittel zum Zweck um einen Angehörigen einen Denkzettel zu verpassen. Eine nervenaufreibende Suche beginnt.

Eigentlich haben ich mir dieses Buch als „Gute Nacht Lektüre“ ausgesucht, aber es wurde so spannend, dass an Schlaf nicht zu denken war. 😉 Dieses Buch sorgt für einen richtigen Nervenkitzel.

Über die Autorin:
Nele Neuhaus, geboren 1967 in Münster / Westfalen, lebt seit ihrer Kindheit im Taunus und schreibt bereits ebenso lange. Ihr 2010 erschienener Kriminalroman Schneewittchen muss sterben brachte ihr den großen Durchbruch, seitdem gehört sie zu den erfolgreichsten Krimiautorinnen Deutschlands. Außerdem schreibt die passionierte Reiterin Pferde-Jugendbücher und, unter ihrem Mädchennamen Nele Löwenberg, Unterhaltungsliteratur. Ihre Bücher erscheinen in über 20 Ländern.

Verlag: Ullstein 
Erscheinungsdatum: 10. Oktober 2014
Hardcover, 560 Seiten
ISBN: 9783550080548
UVP: € 20,60

Elisabeth Schlemmer

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑