Ein Transporter voller Leichen, leere Friedhofsgräber und mittendrin ein toter Friedhofsgärtner.
Peer Nielsen hat wahrlich keinen einfachen Fall auf den Tisch bekommen. Was macht jemand mit einer Leiche?
Leider kann man damit viel machen, wie sie nach eingehender Recherche herausfinden. Eine Leiche ist wie ein Ersatzteillager für lebende Menschen. Knochen, Sehne, Augen, alles kann verwertet werden und das Geschäft blüht. Auch die hiesige Gerichtsmedizin kennt sich mit diesen Dingen aus, Peer wird misstrauisch, stecken hier gar die eigenen Leute mit drinnen?
Der grausame Fall hat aber auch sein Gutes, die Tochter des toten Friedhofgärtners ist eine Wucht, seine Gefühle fahren Achterbahn und er nach langer Zeit wieder einmal glücklich. Die Frage ist nur, wie lange?
Die Leichendiebe werden immer dreister, jetzt legen sie schon die Leichen mitten im Wald ab, die Bevölkerung reagiert panisch. Sind jetzt nicht einmal mehr Leichen heilig? Peer muss einen Zahn zulegen, um den Fall so rasch wie möglich aufzuklären, und ausgerechnet die schöne Tochter vom toten Friedhofsgärtner weist ihm hier den Weg.
Mein erster Krimi dieser Autorin, und ich muss sagen: Hut ab! Die Geschichte ist außergewöhnlich, das Ende überraschend und zwischendrin viel Aktion. Bekommt einen fixen Platz in meinem Krimiregal.
Über die Autorin:
Sandra Dünschede, geboren 1972 in Niebüll/Nordfriesland, erlernte zunächst den Beruf der Bankkauffrau und arbeitete etliche Jahre in diesem Bereich. Im Jahr 2000 entschied sie sich zu einem Studium der Germanistik und Allgemeinen Sprachwissenschaft an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf. Kurz darauf begann sie mit dem Schreiben, vornehmlich von Kurzgeschichten und Kurzkrimis. 2006 erschien ihr erster Kriminalroman »Deichgrab«, der mit dem Medienpreis des Schleswig-Holsteinischen-Heimatbundes als bester Kriminalroman in Schleswig-Holstein ausgezeichnet wurde. Seitdem arbeitet sie als freie Autorin und lebt seit 2011 wieder in Hamburg, wohin es sie als waschechtes Nordlicht zurückzog.
Verlag: Gmeiner
Erscheinungsdatum: Juli 2015
Paperback, Klappbroschur, 275 Seiten
ISBN: 978-3-8392-1744-3
UVP: € 11,99
Elisabeth Schlemmer

Hinterlasse einen Kommentar