Truthahn, Mord und Christmas Pudding

null-null-siebzig_truthahn_mord_und_christmas_pudding-9783423216074Marlies Ferber
Truthahn, Mord und Christmas Pudding

Im 4. Fall kämpft Ex-Agent James Gerald, nicht nur mit seiner Eifersucht, sondern auch mit seinem alten Agentenspürsinn.
James weiß einfach, dass der seltsame Typ der sich kurz vor Weihnachten bei seiner Ex-Kollegin, Nachbarin und sehr gute Freundin Sheila eingenistet hat, Dreck am Stecken hat.
Und wie recht er damit hat.
Der Mann, der sich so ungeniert das wunderbare Essen von Sheila schmecken lässt, war Tatverdächtiger in einem Mordfall. Als er Sheila damit konfrontiert, erzählt sie lakonisch, dass habe sie alles schon gewusst, sie glaube an seine Unschuld.
James muss schwerere Geschütze ausfahren und lässt das Haus verwanzen und Video überwachen. Er wird den Kerl dingfest machen. Aber nicht nur der üble Kerl beschäftigt James. Eine gute Freundin von Sheila wird ermordet, die Tat wird Friedhofsrowdys zugeordnet, aber James ist sich sicher, da steckt mehr dahinter. Und leider behält er auch hier recht – der Anschlag galt eigentlich Sheila.

Dieses Pärchen ist einfach ein Hit. Englischer Humor, gepaart mit britischer Eleganz und das ganze kombiniert mit einem Hauch Agentenflair. Ich habe hier immer Roger Moore vor Augen, der mit seiner Moneypenny als Nachbarin die Fälle löst.

 

Über die Autorin:
Marlies Ferber, Jahrgang 1966, studierte Sinologie, arbeitete als Buchredakteurin und ist bekennender Englandfan. Die Autorin und Übersetzerin lebt mit ihrer Familie im Ruhrgebiet.

Verlag: dtv
Erscheinungsdatum: 22. September 2015
Taschenbuch, 320 Seiten
ISBN: 978-3-423-21607-4
UVP: € 10,30

Elisabeth Schlemmer

 

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑