TimeRiders: Wächter der Zeit
Band 1
Liam O’Connor hätte 1912 an Bord der Titanic sterben sollen. Maddy Carter 2010 in einem Flugzeug über Amerika. Saleena Vikram 2026 bei einem Brand in Mumbai. Doch Sekunden vor dem Tod der drei taucht ein mysteriöser Mann auf und reicht ihnen die Hand – und nun sind sie Agenten einer streng geheimen Organisation, die nur eine Aufgabe hat: die Welt vor der Zerstörung durch Zeitreisende zu schützen. Schon der erste Auftrag bringt das Team in große Gefahr. Liam, Maddy und Sal müssen sich bewähren und das gegen einen mächtigen Gegner. Sein Ziel: die Weltherrschaft!
Drei Jugendliche werden zu unterschiedlichen Zeiten kurz vor ihrem Tod von einem mysteriösen älteren Mann namens Foster gerettet: der 16-jährige Liam kurz vor dem Untergang der Titanic 1912, die 18-jährige Maddy Carter kurz vor einem Flugzeugabsturz im Jahre 2010 und die 13-jährige Sal aus einem brennenden Haus im Mumbai des Jahres 2026. Kramer stellt sie vor die Wahl: Wenn sie nicht sterben möchten, müssen sie sich seiner Mission anschließen und TimeRiders werden. Alle drei nehmen die Herausforderung an und erfahren, dass sie dafür zuständig sind, die Geschichte vor der Beeinflussung durch Zeitreisende zu schützen.
Nun stellen sie sich vor, Hitler gewinnt den Krieg und was folgt, ist die Weltherrschaft des 1000-jährigen Reiches. Was ist geschehen, wer hat die Vergangenheit manipuliert? Früher als geplant müssen die Time Riders zu ihren ersten Einsatz und sie drohen an der Mission zu scheitern. Als Unterstützung dient ihnen der Klon Bob, die sogenannte „Support Unit“, die mit einem künstlichen Gehirn enormer Kapazität ausgestattet ist, das mit einer kleinen Falte organischen Gehirns verbunden wurde.
Ein interessantes und spannendes Jugendbuch mit der gewagten These was wäre wenn das 3.Reich immer noch bestünde. Dieses Buch stellt den Beginn einer ganzen Serie dar. Wenn diese Serie hält, was das Buch verspricht, dann liefert sie noch viele kurzweilige Lesestunden. Ein Buch nicht nur für junge Leser, bietet es doch Spannung für alle Altersgruppen.
Über den Autor:
Alex Scarrow war zuerst Rockgitarrist, danach Grafiker und beschloss dann, Computerspiele zu entwickeln. Schließlich wurde er erwachsen und begann zu schreiben. Er ist der Autor zahlreicher erfolgreicher Thriller und mehrerer Drehbücher. Am meisten Spaß aber macht es ihm, Romane für junge Erwachsene zu schreiben, in denen er auch Ideen aus seinen Computerspielen umsetzen kann. Er lebt in Norwich, zusammen mit seinem Sohn Jacob, seiner Ehefrau Frances und zwei sehr dicken Ratten.
Details zum Buch:
Taschenbuch, 464 Seiten
ISBN: 978-3-522-62056-7
Thienemann Verlag
ab 12 Jahre
Christina Burget

Hinterlasse einen Kommentar