Der Killer
Amerika hat Feinde – skrupellose Menschen, die weder Polizei, FBI noch das Militär aufhalten können. In diesen Fällen wendet sich die Regierung an Will Robie, einen Auftragskiller, der sein Ziel stets trifft. Doch der hat gerade den ersten – und vielleicht letzten – Fehler seiner Karriere begangen. Denn Will hat die Zielperson, die er eigentlich eliminieren sollte, laufen lassen, weil ihm irgendwas an diesem Auftrag seltsam erschien. Nun wird der Killer selbst zum Ziel. Auf der Flucht vor seinen eigenen Leuten kommt Will einer unglaublichen Verschwörung auf die Spur.
Will Robie ist der Beste in seinem Beruf. Er arbeitet im geheimen für die Regierung. Als den Auftrag erhält eine Frau zu ermorden, zögert er, als er entdeckt dass ihr kleines Kind neben ihr im Bett liegt. Doch ein zweiter Killer ist darauf angesetzt und vollendet Wills Auftrag. Jetzt ist der Jäger der Gejagte. Ein skrupelloser Killer darf nicht zögern .. oder doch??
Szenenwechsel: Die 14-jährige Julie sieht wie ihre Eltern ermordet werden, sie kann nur knapp dem Mörder entkommen und flüchtet sich in einen Bus. In diesem Bus begegnen sich zufällig Will und Julie. Fortan flüchten sie gemeinsam. Eine ausgesprochen spannende Geschichte voller Irrungen und Wendungen. Selbst als sich der Killer in seine Nachbarin verliebt bleibt er cool, schützt Julie und versucht sich selbst zu retten. Mehr will ich nicht verraten, nur so viel: das Buch bietet Thrillerfreunden Spannung bis zur letzten Seite. Auch wenn manches vorhersehbar scheint und auch ist, sorgt das Buch immer wieder für Überraschungen. Es handelt sich um Will Robies 1. Fall und man ist gespannt auf sein weiteres „Leben“.
Über den Autor:
David Baldaccis Romane wurden in mehr als 45 Sprachen übersetzt und erreichen weltweit eine Gesamtauflage von über 100 Millionen. Er wurde 1960 in Virginia geboren und studierte dort Politik- und Rechtswissenschaften. Bevor er mit dem Schreiben begann, war er neun Jahre lang als Jurist tätig. Bereits sein erster Roman „Der Präsident“ war ein durchschlagender Erfolg und wurde kurz darauf verfilmt. Seit der Erkrankung seiner Schwester an Multipler Sklerose engagiert sich Baldacci ehrenamtlich für die National MS Society und weitere karitative Organisationen. Heute lebt er mit Frau und Kindern noch immer in Virginia.
Details zum Buch:
Hardcover, 590 Seiten
ISBN: 978-3-7857-2512-2
Bastei Lübbe Verlag
ab 16 Jahren
Christina Burget

Hinterlasse einen Kommentar