Süßes für die kalte Jahreszeit

Kochbücher mit leckeren Rezepten kann ich nie genug haben und genauso geht es mir auch mit Kochbüchern und Backbüchern zu kulinarischen süßes Themen wie Torten, Desserts und Backen. Diese 5 Juwelen unter den Neuheiten möchte ich euch nun im Detail vorstellen. Ich bin mir sicher ihr findet Gefallen an ihnen. viel Spaß beim Lesen!

DSC_03391) Torten Liebe von Peggy Porschen erschienen im Edition Fackelträger Verlag

Peggy Porschens neuer Bestseller

Neue Rezepte für die besten Torten

Mit original Peggy-Porschen-Deko-Schablonen

Mit brillanten Farbfotos zu jedem Rezept

Peggy Porschen ist eine der prominentesten und innovativsten Persönlichkeiten im Konditoreigewerbe und längst eine bekannte internationale Marke. In ihrem neuesten Buch verzaubert sie mit ihrer größten Leidenschaft: wunderschöne, leckere Torten kreieren.

Genießen Sie 30 außergewöhnlich köstliche Torten mit Blaubeeren und Buttermilch, Schokolade, Praline und Trüffel, Tiramisu, Ahornsirup und Walnuss oder Erdbeeren und Champagner.Peggy Porschen weiß, was wir lieben.

Wer die Autorin schon kennt, kann sich sicher sein, hier bei ihrem neuen Buch nicht enttäuscht zu werden. Schon alleine das Coverfoto macht Lust aufs sofortige Kosten und Nachmachen. Wer möchte nicht so perfekte und leckere Torten für seine Lieben zaubern. In diesem Buch finden sich nicht nur geniale und hübsche Rezepte, sondern auch wirklich jede Menge Tipps und Tricks, wie man die Torten genauso hinbekommen kann, wie die Autorin des Buches. Dir Food Fotographien sind meisterhaft und suchen ihres Gleichen. Ich werde das nächste Wochenende gleich mal mit dem ersten Experiment starten.

2) Partyminis aus dem Glas von Ultike Beilharz erschienen im Bassermann Verlag

Partyminis – gut vorzubereiten und ganz praktisch im Glas serviert. Wer Gäste hat, möchte sie gut versorgen, aber auch selbst eine vergnügte Zeit haben. Mit diesen Rezepten wird Ihnen das gelingen! Ulrike Beilharz ist leidenschaftlich gerne Gastgeberin. Mit viel Liebe hat sie wunderbare süße und pikante Gaumenschmeichler entwickelt, die sie in kleinen Gläschen serviert. So kommen die Speisen am besten zur Geltung, die Finger bleiben sauber und die Gäste können entspannt genießen. Und weil die Autorin selbst auch feiern möchte, macht sie das Meiste schon im Voraus, denn das ist bei ihren Rezepten möglich!

Ein tolles Theme für ein Kochbuch. Partyminis sehen nicht nur toll aus, sondern machen bei den Gästen auch großen Eindruck. Schon kleine Speisen so hübsch in den Gläsern aufbereitet sind wunderschön anzuschauen und auch einfach beim Verspeisen. Es finden sich hier süßes, aber auch pikante Rezepte, die alle samt einfach nachzumachen sind. Jetzt heißt es nur noch Gläschen besorgen und es kann schon losgehen.

3) Desserts erschienen im Teubner Verlag

DIE neue Einsteiger-Reihe bei TEUBNER: Die Desserts der Spitzenköche auch zuhause nachkochen.

TEUBNER kochen Desserts bietet über 90 raffinierte Rezepte von Spitzenköchen, die hier für den ambitionierten Hobbykoch nachkochbar gemacht wurden. Zu jedem Rezept liefert TEUBNER Hintergrundinformationen wie Warenkunde, relevante Küchenpraxis und spannende Reportagen rund um das jeweilige Thema. Das alles in einem frischen modernen Layout mit vielen brillanten Fotos.

Das Buch besticht schon auf den ersten Eindruck – ein hübsches Coverfoto, ein pastelliger Aussenrahmen und viel süßes Inhalt. Es ist mittelgroß, bietet aber unzählige tolle Rezepte für die Leser: von Marillenquarkknödeln, Joghurtmousse, Eis selber machen bis hin zur Erstellung von Crepes Teig, werdet ihr hier wirklich alles wieder finden. Ein sehr gelunges Werk zum Thema Desserts!

4) In 24 Plätzchen um die Welt von Silke Martin erschienen im Hölker Verlag

Frisch gebackene Plätzchen gehören einfach in die Adventszeit: ob edle Sacherwürfel aus Österreich, weihnachtliche Cantuccini aus Italien oder cremiges Millionaires Shortbread aus Schottland. Dieses Buch versüßt die Tage bis Weihnachten mit 24 Lieblingsrezepten und kann auch als Adventskalender verschenkt werden!

Ich finde es eine sehr sympathische Herangehensweise 24 Keksrezepte aus 24 Ländern mit jeweils einem Klassiker des Landes in einem Buch zu vereinen. Meistens denkt man beim Backen nur an das naheliegendste und durch die Ideen in diesem Buch kommt man wieder in Versuchung auch einmal etwas anderes zu probieren. Wirklich sehr nett gemacht!

5) Backen von Johann Lafer erschienen im Gräfe und Unzer Verlag

Die Lieblingsrezepte des bekannten Kochs Johann Lafer in der 40 Jahre Küchenratgeber-Geburtstagsausgabe!

Herzlichen Glückwunsch! Die erfolgreichste Kochbuchreihe der Welt feiert ihren 40. Geburtstag, und da kann es natürlich nicht irgendeinen Kuchen zum Feiern geben – sondern nur die besten Rezepte für die schönsten Lieblingskuchen und -naschereien! Ob Nussecken, Erdbeerkuchen oder Prinzregententorte, Himbeer-Macarons, Rosinenschnecken oder Omas Apfelkuchen: In Backen aus der Jubiläums-Edition der Küchenratgeber sind alle Rezepte und Tipps so einfach wie perfekt – eben die Krönung jeder Kaffeetafel! Und weil zu einem runden Geburtstag ganz besondere Gäste gehören, haben die Küchenratgeber für das Thema Backen den Starkoch und Patissier Johann Lafer als Ehrengast geladen. Er präsentiert in dieser limitierten Sonderausgabe vier seiner feinsten Backrezepte als Geburtstagsgeschenk – wenn das mal nicht das Sahnehäubchen auf der Küchenratgeber-Geburtstagstorte ist!

Johann Lafer ist ein sehr bekannter und beliebter Koch und seine Kochbücher immer eine Freude. Eine tolle Idee, einige wenige leckere süße Rezepte in einem kleinen und handlichen Backbuch zu vorzustellen und dennoch viele Tipps und Tricks auf 64 Seiten einzubauen. So kann man sich Lust holen und danach noch tiefer in die Materie eintauchen.

Ich wünsche euch viel Freude beim Lesen, Ausprobieren und Verkosten.

Barbara

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑