Frank Sinatra und seine Zeit
Johannes Kunz
Zum Inhalt:
Mehr als 60 Jahre lang begeisterte er auf den Showbühnen der Welt ein Millionenpublikum – der vollkommenste aller Crooner, The Voice, Ol’ Blue Eyes. Er war ein Meister der Nuancen: souverän, charismatisch, elegant, und in allem davon stilprägend. Noch vor Elvis Presley versetzte „Frankie Boy“ in der Swing-Ära sein jugendliches Publikum in Massenhysterie; als gereifter Entertainer teilte er sich mit Michael Jackson den Produzenten, Quincy Jones, der von ihm sagte: „Sinatra war ein Magier.“ Ob als Schauspieler in Hollywood, auf dem politischen Parkett im Weißen Haus, in der Nähe zur Mafia oder mit seinen Rat-Pack-Freunden im Glamour von Las Vegas – stets ging Sinatra „his way“, trotz zahlreicher heftiger Rückschläge.
Wie er dabei, im Leben ebenso wie in seiner Karriere, von Künstlern aller musikalischen Genres inspiriert wurde und diese Inspiration in die Zukunft weitertrug, beleuchtet dieses Buch, das somit auch die wechselvolle Geschichte der populären Musik und des Showbusiness im 20. Jahrhundert erzählt.
Mit einem kompletten Cover-Album zollt Bob Dylan ihm Tribut, Künstler wie Roger Cicero oder Thomas Quasthoff interpretieren seine Songs – die Legende Frank Sinatra (1915–1998) ist so lebendig wie nie zuvor. Doch wie wurde aus dem Sohn italienischer Einwanderer in New Jersey der Star einer Epoche? Wie prägten ihn die bedeutendsten Musiker seiner Zeit, und woher rührt seine bis heute anhaltende Faszination? Johannes Kunz begibt sich in diesem Buch auf die Spuren eines Phänomens – in eine unvergleichliche Musik-Geschichte.
Dies ist nicht bloß eine Biographie über eine der berühmtesten Figuren seiner Zeit, es ist ein Buch, welches auch die gesamte Zeit rund um Frank Sinatra einfängt und zu Papier bringt. Man taucht ein in eine schillernde und faszinierende Zeit aus der Vergangenheit. Das Buch ist großartig geschrieben und angenehm zu lesen! So soll eine Biographie sein!
Details zum Buch:
LangenMüller Verlag
Barbara Ghaffari
Hinterlasse einen Kommentar