Fortpflanzung nach Tagesform

Fortpflanzung nach TagesformKatinka Buddenkotte
Fortpflanzung nach Tagesform

Es wird Zeit für ein Kind. Doch was tun, wenn es nicht klappt?

Maike und Hummel denken sich nach Jahren der Beziehung – und jetzt noch ein Kind. So gehört es sich doch …
Doch ein Kind kann man nicht herbeizaubern, und schon gar nicht herbeizwingen.
Das kann auch für eine stabile Beziehung eine arge Belastung darstellen.
Auch Maike und Hummel leiden darunter. Vor allem weil Frauen damit anders umgehen als Männer. Maike will vor dem Kind noch schnell ihren Doktor machen, aber irgendwie klappt es nicht so recht mit ihrer Arbeit. Hummel leidet unter den immensen Druck in der Firma und will eigentlich was anderes machen. Dann taucht auch noch Hummels Bruder Andi auf und das Chaos ist perfekt.
Der Kinderwunsch hängt wie ein Nebenschleier über der Beziehung, die anderen Werte gehen verloren. Hummel zieht wieder nach Hause, um seinen Vater unter die Arme zu greifen, und Maike geht zurück nach Hause, um sich bemuttern zu lassen.
Wird das noch was mit den beiden?

Das Thema unerfüllter Kinderwunsch ist nicht ohne, aber die Autorin hat es in diesem Fall geschafft, diesem brisanten Thema die Schärfe zu nehmen und daraus eine humorvolle Geschichte gemacht.

Über die Autorin:
Katinka Buddenkotte, Jahrgang 1976, wurde schon mit ihrem ersten Buch „Ich hatte sie alle“ deutschlandweit zu einem Synonym für humorvolle Unterhaltung für junge Frauen. Diesem Bestseller folgten erfolgreiche Kurzgeschichtenbände, danach ihr Roman-Debüt „Betreutes Trinken“ („Gerissen und witzig erzählt… Hier geht es um das wahre Leben, Fluchten und Besäufnisse.“ LIFT Stuttgart). Sie lebt als Kabarettistin, freie Autorin und Vorleserin in Köln.

Verlag: Knaus
Erscheinungsdatum: 16. März 2015
Paperback, Klappbroschur, 256 Seiten
ISBN: 978-3-8135-0521-4
UVP: € 15,50

Elisabeth Schlemmer

 

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑