Die Lebensprinzipien

die LebensprinzipienRuediger Dahlke, Margit Dahlke

Die Lebensprinzipien

Wege zu Selbsterkenntnis, Vorbeugung und Heilung

Was haben ein Nashorn, eine Distel, Kopfschmerzen, der Film »Fight Club« und Mick Jagger gemeinsam? Auf den ersten Blick nicht viel, auf einer tieferen Ebene gehören sie aber demselben Prinzip an: Mars. Es steht für Aggression, Initiative oder Aufbruch. Folgen wir diesem Denken, können wir alle Erscheinungen des Lebens auf zwölf zugrunde liegende Urprinzipien zurückführen. Wann immer wir in unserem Leben Krankheiten oder Krisen erleben, lohnt es sich, auf die Suche nach dem darunterliegenden, meist verdrängten Lebensprinzip zu gehen.

In diesem Buch kann man Bekanntes finden, aber auch Neues zu sich und seinem Sternzeichen erfahren. Dazu zählt vor allem die senkrechte Thermenkette, die die Eigenschaften des Sternzeichens umfassen. Danach kommen die sieben Entwicklungsstufen, bei denen man sehr interessante Aspekte über sich selbst erkennen kann. Dann folgen schon die Zuordnungen zu Tierreich, Pflanzenreich, Landschaften und Orte. Mythen, (Arche-)typische Problemketten, der Bereich der Medizin und noch weitere folgen. Es ist wirklich umfassend, interessant und informativ geschrieben. Man nimmt das Buch gerne öfters in die Hand, nur um darin zu schmökern um sich bzw. andere besser kennenzulernen.

Über die Autoren:
Dr. med. Ruediger Dahlke arbeitet seit 37 Jahren als Arzt, Autor und Seminarleiter. Mit Büchern von „Krankheit als Weg“ bis „Krankheit als Symbol“ begründete er seine ganzheitliche Psychosomatik, die bis in mythische und spirituelle Dimensionen reicht. Die Buch-Trilogie „Schicksalsgesetze“, „Schattenprinzip“ und „Lebensprinzipien“ bildet die philosophische und praktische Grundlage seiner Arbeit. Ruediger Dahlke nutzt seine Seminare und Vorträge, um die Welt der Seelenbilder zu beleben und zu eigenverantwortlichen Lebensstrategien anzuregen.
Sein Ziel, ein Feld ansteckender Gesundheit aufzubauen, spiegelt sich in Büchern wie „Peace Food“ und „Buch der Widerstände“, aber auch in der Verwirklichung des Seminarzentrums TamanGa in der Südsteiermark. Hier lebt er seit 2012.

Margit Dahlke leitet das Heilkunde-Zentrum in Johanniskirchen und arbeitet dort als Heilpraktikerin mit den Tätigkeitsschwerpunkten Homöopathie und Psychotherapie.

Details zum Buch:
Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, 736 Seiten,13,5 x 21,5 cm, 100 farbige Abbildungen
ISBN: 978-3-442-33893-1
Verlag: Arkana

Christina Burget

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑