Das Mädchen mit dem zweiten Gesicht

Das Mädchen mit dem zweiten GesichtClaudia Ziegler

Das Mädchen mit dem zweiten Gesicht

Sie kann in die Zukunft sehen und droht als Hexe verraten zu werden: Als die 19-jährige Madeleine zwischen die Fronten der verfeindeten Katholiken und Protestanten gerät, schwebt sie in größter Gefahr. Doch dann überträgt Catherine de Medici ihr eine geheime Mission, und Madeleine kämpft nicht nur um ihr eigenes Leben, sondern auch um das Schicksal Frankreichs.
Ein mitreißendes Epos über die Bartholomäusnacht am 24. August 1572.

Es kann Segen oder Fluch sein, wenn man in die Zukunft blicken kann. Vor allem, wenn man im Mittelalter lebt und schnell als Hexe verbrannt werden kann. Madeleine schafft es, gut durchzukommen, doch sie hat bereits die Aufmerksamkeit der Königin erregt. So wird sie an den königlichen Hof geholt, mit der Hoffnung, die Zukunft vorherzusagen. Das geht aber nicht so einfach, und ehe sie es sich versieht, trachten einige nach ihrem Leben. Dass sie Helfer hat, versteht sich von selbst. Vor allem in Gestalt eines stattlichen Mannes, der es schlussendlich auch versteht, ihr Herz zu erobern. Und das alles vor dem geschichtlichen Hintergrund über die Glaubenskriege und der Bartholomäusnacht. Genaue Details dazu findet man im Anschluss an den Roman. So frischt man auch gleich die Geschichtskenntnisse auf.

Über die Autorin:
Claudia Ziegler wurde 1968 in Berlin geboren. Sie studierte Französische Sprach- und Literaturwissenschaft, Germanistik und Publizistik und arbeitete als freie Journalistin und Drehbuchautorin fürs Fernsehen. Ihre erfolgreichen Romane „Die Favoritin des Königs“, „Die geheime Tochter“ und „Das Mädchen mit dem zweiten Gesicht“ erschienen im Diana Verlag. Claudia Ziegler lebt in Berlin.

Details zum Buch:
Gebundene Ausgabe: 516 Seiten
ISBN: 978-3453290556
Diana Verlag

Christina Burget

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑