Die Wildnis in mir
1900 – ein neues Jahrhundert ist geboren. Mit pochendem Herzen steht Henrietta an der Reling der Gertrud Woermann. Ein unbekannter Kontinent liegt vor ihr: Afrika. In Begleitung ihrer Mutter begibt sie sich auf die weite reise. Hinter ihr liegen Enge, Armut, Hoffnungslosigkeit. Wird sie im fernen Namibia ihr Glück finden? Frei und ungebunden ihre geheimsten Träume leben können.
Obwohl dies ein Jugenroman ist, ist er auch für Erwachsene interessant. Die Autorin hat die Lebensumstände in Deutschland zu Beginn des 20. Jahrhunderts gut dargestellt. Kleinigkeiten, Probleme des Alltags werden genau beschrieben: die Abreise aus Deutschland, die lange Schiffsreise, die Ungewissheit, ob alles so kommt, wie man es sich vorstellt und Afrika. So kann man sich gut in diese Zeit hinein versetzen und mit Hernrietta mitfühlen. Man erlebt, dass oft Freundschaft und Hilfsbereitschaft oft dort ist, wo man sie nicht vermutet. Und natürlich, dass es nicht immer so läuft, wie man es sich vorstellt.
Über die Autorin:
Gina Mayer wurde 1965 in Ellwangen geboren. Sie studierte in Düsseldorf Grafik-Design und machte sich danach als Werbetexterin selbstständig. Nach der Geburt ihrer beiden Kinder begann sie Bücher zu schreiben. Seit 2006 hat sie eine Vielzahl an historischen und zeitgeschichtlichen Romanen für Jugendliche und Erwachsene veröffentlicht. Gina Mayer ist verheiratet und lebt mit ihrer Familie in Düsseldorf.
Details zum Buch:
Ab 13 Jahre
336 Seiten
ISBN: 978-3-522-62046-8
Thienemann Verlag
Christina Burget

Hinterlasse einen Kommentar