American Gods

American GodsAmerican Gods
Neil Gaiman

Inhalt:

Als Shadow aus dem Gefängnis entlassen wird, ist nichts mehr wie zuvor. Seine Frau wurde getötet, und ein mysteriöser Fremder bietet ihm einen Job an. Er nennt sich Mr. Wednesday und weiß ungewöhnlich viel über Shadow. Er behauptet, ein Sturm ziehe auf, eine gewaltige Schlacht um die Seele Amerikas. Eine Schlacht, in der Shadow eine wichtige Rolle spielen wird …

Eines der meistbeachteten Bücher des letzten Jahrzehnts: eine kaleidoskopische Reise durch die Mythologie und durch ein Amerika, das zugleich unheimlich vertraut und völlig fremd wirkt. Erstmals ungekürzt auf Deutsch und komplett neu übersetzt.

Dieses Buch ist mit so vielen Auszeichnungen und Awards überschüttet worden, dass ich es gar nicht erwarten konnte es zu lesen. Es ist deginitiv anders, als alle anderen Bücher die ich bisher gelesen habe – es hat seinen ganz speziellen Stil. Man braucht einige Zeit, bis man hinein gefunden hat und schwankt dann zwischen eigenartig und genial! Ich musste es auf jeden Fall bis zum Ende lesen, um mir ein richtiges Urteil bilden zu können. Ich finde schon zu Beginn die einleitenden Kapitel und Worte des Autors sehr ansprechend, ehrlich und offen – man freut sich richtig mit der ersten Seite zu beginnen. Oftmals ist es ziemlich skurill, aber auch spannend sich mit schön längst vergessen Göttern wieder auseinander zu setzen. Alles in Allem ein spannendes Buch, das fasziniert und sicher auch polarisiert!

Details zum Buch:
Eichborn Verlag

Paperback
Fantasy
672 Seiten
ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-8479-0587-5
Ersterscheinung: 15.05.2015

Barbara Ghaffari

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑