Angelus

angelusDanielle Trussoni
Angelus

Aus dem Amerikanischen von Rainer Schmidt

Einst haben sich die Nephilim gegen Gott gestellt, jetzt wollen sie die Weltherrschaft an sich reisen. Ihre einzigen Gegner sind die Angelologen, die mit aller Macht versuchen, die Herrschaft der Engel zu untergraben.

Erfolgreich haben die Nephilim die größten Weltkonzerne schon unterwandert, doch um ihre Macht auszuweiten, benötigen sie ein bestimmtes Musikinstrument, welches in den frühen 40ziger Jahren das letzte Mal erwähnt wurde. Und nur eine Frau kann ihnen da weiterhelfen – eine junge Nonne Namens Evangeline.

Evangeline lebt in dem Kloster der Hl. Rosa, Nahe New York, ein einfaches aber zufriedenes Leben, bis sie eines Tages, am 23. Dezember, eine schriftliche Anfrage von einem Mr. Verlaine erhält. Der hofft, Einsicht in frühere Korrespondenzen der Äbtissin zu bekommen. Irgendetwas kommt Evangeline hier seltsam vor und sie fängt an zu graben und älteren Nonnen zu befragen. Doch was sie entdeckt, lässt ihr Herz erstarren.

Eine aufregende Geschichte, die fantastisch und trotzdem sehr realistisch wirkt, dass man schon anfängt mögliche Nephilim in seiner Umgebung zu enttarnen 😉

Über die Autorin:
Danielle Trussoni, geboren 1973, studierte an der University of Wisconsin-Madison Geschichte und Englische Literatur. Sie hat den Iowa Writers‘ Workshop absolviert und lebt seither als freie Schriftstellerin in den USA und in Bulgarien. Sie schreibt u.a. für ‚The New York Times Book Review‘, ‚The New York Times Magazine‘ und ‚The Telegraph Magazine‘. Ihr Buch „Falling Through the Earth: A Memoir“ stand auf der Liste der ’10 besten Bücher 2006′ der New York Times. Für diesen Titel erhielt sie mehrere Preise. „Angelus“ ist ihr erster Roman.

Verlag: Droemer
Erscheinungsdatum: 22. Februar 2010
Gebundene Ausgabe, 656 Seiten
ISBN: 978-3426198780

Elisabeth Schlemmer

 

Kommentare sind geschlossen.

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑