Blut und Dollar

Blut und DollarTonino Benacquista

Blut und Dollar

Eine Mafia- Komödie vom Feinsten! Ex- Capo Giovanni Manzoni ist im Kronzeugenschutzprogramm. Mit seiner Frau und den beiden Kindern ist er in der Provence gelandet. Sein momentaner Deckname ist Fred Wayne, seine Frau Livia heißt nun Maggie, seine erwachsenen Kinder Belle und Warren. Während sich der Rest der Familie im neuen Leben wacker schlägt, weiss Fred nicht wirklich etwas mit sich anzufangen.

Auch das Schreiben eines neuen Buches stagniert, schön langsam gehen ihm seine Erinnerungen an die Mafiazeit in Amerika aus und eine veritable Schreibblockade kündigt sich an. Darüber hinaus muss er mit seinem „Bewacher“ vom FBI klarkommen, der ihn rund um die Uhr im Auge behält.

Inzwischen hat Maggie in Paris ein Restaurant eröffnet, in dem sie eine italienische Spezialität anbietet: Überbackene Auberginen. Damit tritt sie einer Fastfoodkette aus der Nachbarschaft auf den Schlips, die nun versucht, sie mit unlauteren Mitteln konkurrenzunfähig zu machen.

Als Sohn Warren seiner Verlobten, die nichts von der Mafiavergangenheit ihres Zukünftigen weiß, seine Familie vorstellen will, springt FBI- Mann Quint als schriftstellernder Vater ein- zu sehr schämen sich die Waynes für den ungehobelten Ex- Mafiaboss. Durch einen Zufall platzt Fred in das Zusammentreffen und entschließt sich zu einem radikalen Schritt…

„Blut und Dollar“ ist der wunderbare zweite Band einer Mafiakomödie um Giovanni Manzoni. Leider habe ich „Malavita“ noch nicht gelesen, aber das werde ich nach dieser äußerst unterhaltsamen Lektüre auf jeden Fall nachholen! Ein ideales Sommerbuch mit ganz viel Witz und hohem Unterhaltungswert!

Über den Autor:

Tonino Benacquista wurde 1961 als Sohn italienischer Einwanderer geboren und lebt in Paris. Nach verschiedenen Jobs, unter anderem als Pizzabäcker, begann er mit dem Schreiben origineller Kriminalromane. Sein Roman „Malavita“ wurde bereits verfilmt.

Details zum Buch:

Deutsche Erstausgabe 2015

carl´s books, München

ISBN 978-3-570-58541-2

Bettina Armandola

Kommentare sind geschlossen.

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑