Ein Jahr auf dem Land
Anna Quindlen
Vom unerwarteten Glück eines späten Neubeginns. Rebecca steht an einem Wendepunkt: Von ihrem Mann ist sie geschieden, für ihren erwachsenen Sohn entbehrlich, und als Künstlerin hat sie ihren Zenit überschritten. Notgedrungen vermietet sie ihr New Yorker Apartment und zieht in ein Häuschen fernab der Stadt. Der unfreiwillige Landaufenthalt beschert ihr mehr Veränderungen, als sie sich hätte träumen lassen: eine unverhoffte Liebe, neue Inspiration und den Mut, unbekannte Wege zu beschreiten …
Von heute auf morgen ist die einst gefeierte Fotografin Rebecca Morgan von ihrem bisherigen Alltag abgeschnitten. Das ungewohnt bescheidene Leben, die neue Umgebung und ihren Platz darin, muß sie sich erst vertraut machen. Abseits von Großstadttrubel und Oberflächlichkeiten entdeckt sie, wer sie wirklich ist und erfindet sich neu. Auf sich allein gestellt macht sie sich frei für ein anderes, unabhängiges Leben und schafft Platz für neue Freundschaften.
Die liebenswerte, besonnene Geschichte einer Frau, die merkt, wie wenig es zur Zufriedenheit braucht. Schön, dass uns Anna Quindlen daran erinnert, wie wohltuend es sein kann, innezuhalten und Gewohntes in Frage zu stellen.
Über die Autorin:
Anna Quindlen, Jahrgang 1952, gehört in den USA zu den wenigen ganz großen Autorinnen, die sowohl die Literaturkritik als auch das breite Publikum begeistern. Ihre Romane und Sachbücher erobern regelmäßig die amerikanischen Bestsellerlisten. Für ihre Kolumnen in der New York Times erhielt sie 1992 den Pulitzer-Preis. Ihr Bestseller »Die Seele des Ganzen« (1995) wurde unter dem Titel »Familiensache« mit Meryl Streep verfilmt. Ihr neuester Roman »Ein Jahr auf dem Land« rangierte in den USA monatelang in den Top-Ten und verkaufte sich eine viertel Million Mal.
Details zum Buch:
Verlag DVA
März 2015
Gebundenes Buch mit Schutzumschlag & Lesebändchen
318 Seiten
€ 20,60 [A] | € 19,99 [D]
ISBN: 978-3-421-04666-6
Gerlinde Götz