Die geheimen Schwestern

Die geheimen Schwestern
Anne Fortier

Sie sind stark. Sie sind Legende. Sie sind die Amazonen. Gibt es sie heute noch?
Die Forscherin Diana Morgan stößt bei Grabungen auf die Geschichte der Amazonenkönigin Myrina. Um ihre Schwestern aus der Hand griechischer Krieger zu befreien, warf sich Myrina einst mitten in den berühmtesten Konflikt der Antike – den Trojanischen Krieg. Nun folgt Diana der Spur der Amazonen von der Ägais bis an den Rand der Welt. Nach den geheimen Schwestern zu suchen, ist gefährlich. Aber was bedeutet es, ihnen tatsächlich zu begegnen?

Den historischen Rahmen für Anne Fortiers Roman bilden die vorgriechische Zeit und die Ausgrabungen von Knossos und Troja. Kurzweiliger, leicht lesbarer und unterhaltsamer Lesestoff, der ein bißchen was von allem bietet: Abenteuer, Archäologie,  geheime Organisationen und natürlich auch einen Schuß Romantik. Die Geschichte rund um den Mythos der Amazonenkriegerinnen nimmt unvorhersehbare Wendungen. Die Handlung bewegt sich meist nah an historischen Quellen und der Wechsel zwischen Gegenwart und Antike macht das Lesen spannend. Eine wunderbare Lektüre für alle, die etwas für Geschichte und Mythologie übrig haben.

Über die Autorin:
Anne Fortier wuchs in Dänemark auf, wo sie im Fach Ideengeschichte promovierte. In Amerika lehrte sie Philosophie und Europäische Geschichte an verschiedenen Universitäten. Sie fühlt sich auf beiden Seiten des
Atlantiks zu Hause. So, wie Shakespeares Tragödie Vorlage für ihren Bestseller ›Julia‹ war, macht sie nun Homers ›Ilias‹ zum Ausgangspunkt ihres neuen Romans ›Die geheimen Schwestern‹.

Details zum Buch:
Verlag Fischer Krüger
September 2014,
Gebundene Ausgabe, 668 Seiten
€ 20,60 [A] | € 19,99 [D]
ISBN: 978-3-8105-0682-5

Gerlinde Götz

Kommentare sind geschlossen.

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑