Dunkler als der Tod
Direkt nach ihrer Haftentlassung wendet sich die wegen Tötung ihres kleinen Sohnes verurteilte Karen an Privatermittlerin Diane und beauftragt sie, nach ihrer vierzehnjährigen Tochter Sunny zu suchen. Ein Auftrag, der Diane sehr beschäftigt, war doch Sunny ebenfalls in dem Auto, das ins Wasser gesteuert wurde. Nur konnte sie im Gegensatz zu ihrem Bruder in letzter Sekunde gerettet werden.
In der Zeit im Gefängnis fand Karen zu Gott und nun will sie einfach nur wissen, ob es ihrer Tochter gut geht. Also begibt sich Diane von Wellington nach Auckland und trifft auf Sunny, ihren cholerischen Vater Justin, Stiefmutter Salena und Halbbruder Neo. Diane schafft es, ein Treffen zwischen Mutter und Tochter zu vermitteln, doch als es soweit ist, kommt Karen nicht.
Sie liegt ermordet in ihrem Bett…Diane mischt sich in die polizeilichen Untersuchungen, denn das Wohl Sunnys liegt ihr inzwischen sehr am Herzen und sie stößt auf etwas gänzlich Unerwartetes!
Ein wirklich toller neuseeländischer Krimi mit einem überraschenden Ende ist Autorin Donna Malane gelungen. Jederzeit würde ich weitere Krimis dieser Schriftstellerin über die Privatermittlerin Diane, die mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen hat, lesen! Für mich ein neuer Name im Krimi- Genre, unbedingt empfehlenswert!
Über die Autorin:
Donna Malane lebt in Auckland, Neuseeland. Sie ist Drehbuchautorin und Fernsehproduzentin und erhielt für ihre Arbeit bereits mehrere Preise.
Details zum Buch:
Deutsche Erstausgabe 2014
ISBN 978-3-423-26041-1
Bettina Armandola
