Brennender Zorn
Claudia Frenzel
Ein Feuer in der Vergangenheit. Eine geheimnisvolle Villa. Eine Schuld, die nicht verjährt. Kein leichter erster Arbeitstag für Kommissar Hanno Kaltwasser. Nach einer beruflichen wie auch privaten Krise hat er sich von München nach Berlin versetzen lassen und muss gleich im Fall eines erhängten Mannes in einer verfallenen Villa ermitteln. Bevor die erste Umzugskiste ausgepackt ist, stürzt sich Kaltwasser bereits in die Arbeit. Doch die Schatten der Vergangenheit lassen ihn nicht los … Der erste Fall für Kommissar Kaltwasser.
Mit seinem Hintergrund als Profiler und Experte für Psycholinguistik deutet Kommissar Kaltwasser Hinweise und Spuren anders als seine Kollegen. Mit Interesse beobachtet man, wie er das Netz um die Verdächtigen immer enger zieht. Auch die informativen Abstecher in die Sprachanalyse machen seine Überlegungen nachvollziehbar. Das wohldosierte Berliner Lokalkolorit verrät die Ortskenntnis und vermittelt auch Nicht-Berlinern etwas von der Atmosphäre der Stadt. Mit ihrem ersten Krimi bietet die Autorin eine bis zum Schluss interessante Handlung und kurzweiliges Lesevergnügen. Man darf schon auf die weiteren Fälle des Kommissars gespannt sein.
Über die Autorin:
Claudia Frenzel Jahrgang 1966, arbeitet nach Lehre und Studium in München. ›Brennender Zorn‹ ist ihr erster Kriminalroman und der Start einer neuen Ermittlerreihe. Privat pendelt sie zwischen München und Berlin.
Details zum Buch:
dtv Verlag
Februar 2015, Taschenbuch
416 Seiten
€ 10,30 [A] | € 9,95 [D]
ISBN: 978-3-423-21571-8
Gerlinde Götz