Igel Igor mag das nicht
Igor Igel liebt Erdbeeren. Doch wenn bei Familie Igel Regenwürmer, Schnecken-Ragout oder frische Waldpilze auf den Tisch kommen, mag er einfach nicht probieren. Papa und Mama raufen sich die Stacheln: Wie können sie den kleinen Igel nur zum Essen bewegen? Zum Glück weiß das Eichhörnchen Rat. Es zeigt Igor, dass Vielfalt beim Essen nicht nur gut schmeckt und gesund ist, sondern auch große Freude macht. Eine liebevolle Geschichte, die kleine Feinschmecker zum Probieren und Genießen motiviert. Mit vielen Infos über Igel.
Eine irrsinnig nette Geschichte von einem kleinen Igel, der so seine „Probleme“ mit dem lieben Essen hat. Die neu gewonnene Freundschaft zu einem Eichhörnchen hilft dem kleinen Stacheltier über seinen Schatten zu springen und auch einmal anderes zu essen außer seine heiß geliebten Erdbeeren, die es im Wald ja nur im Frühling gibt.
Eine sehr liebe Geschichte zum Vorlesen!! In diesem Buch finde ich die farbigen Illustrationen am schönsten. Auch ein Erwachsener kann sich daran nur erfreuen. Die Zeichnungen sind sehr naturgetreu gestalten – verschiedene Tiere und Pflanzen zu jeder Jahreszeit kann man hier finden. Nicht nur eine Geschichte, sondern auch viele Infos über das Leben eines Igels werden geboten.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen, da es durch die detaillierten Illustrationen für Kinder immer wieder was zu entdecken gibt – also kein Hauch von Langeweile!!
Über die Autorin:
Andrea Reitmeyer wurde in Ostfriesenland geboren, studierte an der Fachhochschule Mainz Kommunikationsdesign. Heute arbeitet sie als freie Illustratorin und Autorin und lebt mit ihrer Familien in Mainz. Bei JUMBO sind bereits ihre Bücher „Emily und das Meer“, „Kater Paul und der rote Faden“ und „Elio möchte groß sein“ erschienen.
Details zum Buch:
JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH
Hardcover, 24,5 x 24,5 cm, 32 Seiten
Erscheinungsjahr: 2014 (3.Auflage)
ISBN: 978-3-8337-3235-5
Andrea Stiedl
