Die Wächter Edens

Die Wächter EdensStephan R. Bellem
Die Wächter Edens

Arienne, eine junge und aufstrebende Reporterin ist einer Mordserie auf der Spur. Doch bevor sie diese Story ihrem Chef verkaufen kann, braucht sie mehr als nur eine Ahnung, sie braucht Beweise. Und da hilft ihr ausgerechnet der alte Haudegen der Branche – Tom. Die meisten halten ihn für eine aussterbende Gattung von Journalisten, doch gerade seine althergebrachten Methoden bringen Arienne bei ihrer Story weiter.

Der ehemalige Schweizer Gardist Antonio wird von der Metropole Rom in ein kleines deutsches Städtchen versetzt. Warum er dorthin muss, ist ihm schleierhaft, aber die Neugierde siegt und er lässt sich auf dieses Abenteuer ein. Was er aber da zu sehen bekommt, erschüttert seinen Glauben in seinen tiefsten Grundsätzen. Sein neuer Boss ist Vincent, ein Engel in menschlicher Gestalt. Mit ihm gemeinsam kämpft er gegen die höllischen Kreaturen, die sich einen Weg auf die Erde gebahnt haben. Diese Kreaturen nisten sich in den Körper von Menschen ein und versuchen Unheil über die Erde zu bringen.

Und genau diese getöteten „Menschen“ sind die Todesopfer von Ariennes Mordserie.

Eine fesselnde Fantasygeschichte, die das Thema Glaube und die Geschichte vom Alten Testament, spannend „verpackt“ dem Leser rüber bringt.

Über den Autor:
Stephan R. Bellem wurde 1981 in Heidelberg geboren. Nach dem Abitur schloss er zunächst eine Lehre als Bankkaufmann ab, kehrte der Finanzwelt dann allerdings den Rücken, um Soziologie zu studieren. Zur Schriftstellerei kam er mit dreizehn Jahren – zunächst in Form von kurzen Texten für Rollenspiele oder Kurzgeschichten. Sein Roman „Tharador“ wurde beim Deutschen Phantastik Preis 2008 mit dem zweiten Platz in der Kategorie „Bester deutschsprachiger Roman“ ausgezeichnet.

Verlag: Otherworld
Erscheinungsdatum: September 2011
Taschenbuch, Broschur, 311 Seiten
ISBN: 978-3800095483
UVP: € 14,95

Elisabeth Schlemmer

Kommentare sind geschlossen.

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑