Siebenschön

Siebenschön

Judith Winter

Siebenschön

Zwei brillante junge Ermittlerinnen. Vier bizarr inszenierte Leichen. Eine mathematische Formel, die den Takt des Todes vorgibt…
„Theo hat versagt.“ Erstaunt blickt Christina Höffgen auf. Wer um Himmels Willen ist Theo? Sie liest weiter. „Du solltest Dich lieber beeilen. Die Adresse ist: Fordstraße 237. Ach übrigens: Ihr Name ist jennifer.“ Der rätselhafte Brief lässt Christina nicht mehr los. Gemeinsam mit ihrem Mann fährt sie zu der angegebenen Adresse, auch wenn sie nicht daran glaubt, dass sie dort tatsächlich etwas finden wird. Ein großer Irrtum. Denn es erwartet sie eine grausige Entdeckung.

„Siebenschön“ ist ein gelungener Thriller, da von Anfang an Spannung gegeben ist. Somit muss man auf die erste Leiche nicht lange warten. Die Ermittler stehen zu Beginn vor einem Rätsel, doch mehr und mehr kristallisiert sich heraus, dass der Täter einen abscheulichen Plan verfolgt, der schnell durchkreuzt werden muss, um noch mehr Tote zu verhindern. Im Mittelpunkt der Ermittler stehen zwei junge Kommissarinnen, die sich partout nicht leiden können. Neben der Aufklärung der Morde, spielen somit die unterschiedlichen Charaktere der beiden Ermittlerinnen eine Rolle in diesem Thriller.
Ich finde das Buch sehr spannend und flüssig zu lesen. Man muss nicht erst – wie so oft – die Hälfte des Buches lesen, um die lang ersehnte Spannung zu erhalten. Im Laufe des Buches wird man mit den verschiedensten Aufklärungstheorien konfrontiert und immer wieder auf eine falsche Fährte geführt. Gegen Ende hin kann schön mitgefiebert werden, wie sich die einzelnen Puzzlestücke bis zur Lösung des Falles zusammensetzen. Ein toller, leicht zu lesender Krimi mit viel Spannung!

Über die Autorin:

Judith Winter, 1969 in Frankfurt am Main geboren, studierte Germanistik und Psychologie in Berlin und Wien und arbeitete in einem renommierten wissenschaftlichen Institut, bevor sie sich selbstständig machte. Nach Aufenthalten in Mailand und Paris lebt sie heute mit ihrer Familie in der Nähe ihrer Heimatstadt.

Details zum Buch:

dtv (Deutscher Taschenbuch Verlag)
Taschenbuch, 432 Seiten
Februar 2014
ISBN: 978-3-423-21489-6

Andrea Stiedl

Kommentare sind geschlossen.

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑