Die äusserst seltsame Familie Battersby

Die äusserst seltsame Familie BattersbyE. Archer

Die äusserst seltsame Familie Battersby

 

Wenn Ralph Geburtstag hat, feiern ihn seine Mitschüler ohne seine Anwesenheit. Es könnte sonst sein, dass er sich beim Ausblasen der Kerzen etwas wünscht- und das darf um keinen Preis sein! Seine Eltern haben ihm das verboten- aber warum nur?

Der 14- Jährige Computerfreak ist ein Außenseiter und das nicht nur wegen seines „Wunschverbots“. Als seine Tante Gertie ihn einlädt, reist er gegen den Willen seiner Eltern zum Schloss seiner Verwandtschaft und lernt dort Cousin und Cousinen kennen. Dann taucht auch noch Tante Chessie auf, eine Fee (wenn auch nicht zwangsläufig eine gute), die Wünsche erfüllen möchte.

Anders als im Märchen ist die Wunscherfüllung kein Zuckerschlecken sondern ausgesprochen gefährlich! In der Vergangenheit sind bereits einige Verwandte unter seltsamen Umständen zu Tode gekommen. Doch das kann Ralph, der die Herausforderung angeht, als würde es sich um ein Computerspiel handeln, nicht abschrecken. Um seinem Cousin Cecil zur Seite zu stehen, begibt er sich in eine Welt, die mit Elfen, Einhörnern und anderen märchenhaften Gestalten bevölkert ist…

Ein sehr eigenwilliger Erzählstil kombiniert mit einem Märchen- Thema, das ins Computerzeitalter transferiert wird, fesselt die jugendlichen Leser, die eine abwechslungsreiche und spannende Geschichte erleben! Nicht nur „Für Nerds und Freaks und für alles, was aus ihnen wird.“, wie die Widmung verspricht!

 

Details zum Buch:

Deutschsprachige Ausgabe 2013

Baumhaus Verlag

ISBN 978-3-8339-0099-0

 

Bettina Armandola

Kommentare sind geschlossen.

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑