Der Coup von Marseille

Coup von Marseille Peter Mayle

Der Coup von Marseille

In diesem Krimi von Peter Mayle tritt wieder Sam Levitt als Hauptakteur auf den Plan.
Reboul ein alter Bekannter, dem Sam auf nicht ganz legale Weise teuren Wein entwendet hat, ersucht ihn nun um seine Hilfe.  Eigentlich möchte Sam sein Glück mit der bezaubernden Elena genießen. Er nimmt den interessanten Auftrag aber an, nicht zuletzt weil ihn dieser nach Südfrankreich führt und das auf jeden Fall ein nicht von der Hand zu weisendes Pro-Argument ist. Zumindest sieht das Elena so, die ihn natürlich begleiten will,  um ein paar Tage Urlaub zu genießen, während sich Sam um Rebouls heikles Anliegen kümmert.

Sam soll für Reboul ein Bauprojekt beim zuständigen Ausschuss  durchbringen und dabei zwei Mitbewerber aus dem Feld schlagen. Reboul selbst will damit noch nicht in Zusammenhang gebracht werden. Zunächst scheint auch alles bestens zu funktionieren. Die Vorbereitungen laufen einwandfrei und Sam und Elena genießen die Tage an der Côte d‘ azur. Doch Sam hat seine Konkurrenten unterschätzt.  Diese sind skrupellos und schrecken vor nichts zurück. Auch die Anwendung von Gewalt ist ihnen nicht fremd. Nicht nur die Präsentation seines Projektes ist in Gefahr,  auch die Menschen die ihm nahe stehen werden von den gar nicht so freundlichen Mitbewerbern ins Visier genommen.

Über den Autor:
Peter Mayle wurde 1939 in Brighton/England geboren. Er war Kellner, Busfahrer und erfolgreicher Werbetexter, bevor er 1975 dauerhaft in die Provence zog und Schriftsteller wurde. Seine Bücher „Mein Jahr in der Provence“ und „Toujours Provence“ wurden Millionenbestseller. Auch seine beiden letzten Romane, „Ein guter Jahrgang“ (Blessing, 2004) und „Ein diebisches Vergnügen“ (Blessing, 2010) stürmten die Bestsellerlisten in aller Welt.

Details zum Buch:
Der Coup von Marseille
Verlag: Blessing
Originaltitel: The Marseille Caper
Originalverlag: Quercus
Aus dem Englischen von Ursula Bischoff
Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, 240 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-89667-501-9
€ 19,99 [D] | € 20,60 [A] | CHF 28,50 * (* empf. VK-Preis)

Maria Steiner-Motsch

Kommentare sind geschlossen.

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑