Manfred Baumann
Drachenjungfrau
Meranas vierter Fall
In diesem Fall führt uns der Salzburger Kommissar Martin Merana in seine Heimat Pinzgau, am Fuß der Krimmler Wasserfälle.
Dieses beeindruckende Naturschauspiel ist Zeuge am Mord der jungen Marketenderin Lena Striegler. Die große Hoffnung beim Austrian Marketenderinnen Award. Außerdem die Tochter einer alten Bekannten, an die sich Merana nur mit rotem Kopf erinnern kann.
Die Umstände rund um den Marketenderinnen Award sind äußerst dubios. Der Krimmler Bürgermeister höchstpersönlich ist der Chief Producer und jetzt nervlich am Ende, da der Mord schlechter Publicity bringt und seine Show gefährdet.
Das ist Merana aber herzlich egal und unbeirrt führt er seine Ermittlungen fort, bis er endlich auf das ersehnte Puzzlestück stößt, welches den Täter enttarnt.
Auch der 4. Teil ist ein Lesegenuss für jeden Krimifreund. Diesmal gewährt der Autor etwas mehr Einblicke in die Vergangenheit des Protagonisten.
Über den Autor:
Manfred Baumann, geboren 1956 in Hallein/Salzburg, arbeitet seit 30 Jahren beim ORF (Österreichischer Rundfunk) als Redakteur und Moderator. Derzeit ist er Leiter der Programmgestaltung/Kreativredaktion und Leiter der Volkskultur im ORF-Salzburg. Er hat einen Lehrauftrag an der Uni Salzburg inne, daneben ist er auch als Autor, Regisseur und Kabarettist tätig. http://www.m-baumann.at. Manfred Baumann ist auch bei Facebook.
Verlag: Gmeiner
Erscheinungsdatum: Juli 2014
Paperback, 308 Seiten,
ISB: 978389215876
Elisabeth Schlemmer
