Nur in Wien
Ein Reiseführer zu einzigartigen Orten, geheimen Plätzen und ungewöhnlichen Sehenswürdigkeiten
Ausgehen von seinen persönlichen Erfahrungen auf Spaziergängen durch die Donaumetropole eröffnet der Autor und „Urban Explorer“ Duncan J. D. Smith neue, ungewöhnliche Perspektiven. Er präsentiert das Wien der versteckten Höre, geheimen Keller und vergessenen Friedhöfe, Klimts letztes Atelier, die Heilige Lanze und das Geheimnis des Traums, Harry Lime und die Ritter der Blutgasse.
Tagtäglich geht oder hetzt man an vielen historischen Plätzen in Wien vorbei, ohne sie eines Blickes zu würdigen oder ihre Geschichte zu kennen. Duncun J. D. Smith ist diesen nachgegangen und hat sie in diesem Buch verewigt. So erfährt man Interessantes von jenen Orten, an denen ein Film wie ‚Der Dritte Mann‘ oder 007 gedreht wurde, von dem Erbe der Türkenbelagerung und von manch anderem Detail an einer Hausfassade, das man eigentlich noch gar nicht bemerkt hat. Für jeden, der einmal Wien anders sehen und erleben möchte, ist das Buch sicherlich eine Bereicherung.
Über den Autor:
Duncan J. D. Smith ist ein „urban explorer“, Reiseschriftsteller und Fotograf. In seinen einzigartigen Nur-in-Reiseführern zeigt er europäische Städte aus neuen, ungewöhnlichen Perspektiven. Über seine Erlebnisse beim Reisen berichtet er in zahlreichen Büchern, Zeitschriften und online. Der studierte Historiker und Archäologe wurde 1960 im englischen Sheffield geboren. Er ist Fellow der Royal Geographical Society.
Details zum Buch:
256 Seiten, ca. 200 Farb-Abbildungen
überarbeitete Neuauflage
ISBN 978-3-85033-670-3
Brandstätter Verlag
Christina Burget
