Der Weihnachtsverrat

Weihnachtsverrat Anne Perry

Der Weihnachtsverrat

 

Leutnant Narraway ist gerade im britischen Militärlager in Indien eingetroffen, als ihm von seinem Vorgesetzten auch schon mitgeteilt wird, dass er die Verteidigung in einem sehr brisanten Fall übernehmen soll.

Dem Angeklagten John Tallis wird Fluchthilfe eines Gefangenen und brutaler Mord an dem Soldaten vorgeworfen, der den Gefangenen bewachte. Doch keiner kann sich vorstellen, dass John Tallis zu so etwas fähig ist. Er ist der Sanitäter der Einheit und hat als solcher schon viele Menschen gerettet. Die Anklage basiert auch lediglich auf einem Ausschlussverfahren, da alle anderen Männer auf dem Stützpunkt ein Alibi haben. Nur Tallis hat ohne Zeugen in der Krankenstation Inventur gemacht. Daraus schließt der Ankläger, dass nur er der Täter sein kann. Dieser beteuert jedoch seine Unschuld.

Narraway bleibt nicht viel Zeit. Der Prozess soll schnellstens über die Bühne gehen, da ein ungesühnter Verrat aus den eigenen Reihen schlecht für die Moral der Truppe ist. Dem Angeklagten droht die Todesstrafe. Auch für Narraway ist es mittlerweile höchst fragwürdig, dass Tallis der Täter ist. Doch kann er rechtzeitig entlastendes Material finden bzw. den Fall aufklären um seinen Mandanten zu retten?

 

Über die Autorin:

Die Engländerin Anne Perry, 1938 in London geboren, verbrachte einen Teil ihrer Jugend in Neuseeland und auf den Bahamas. Schon früh begann sie zu schreiben. Ihre historischen Kriminalromane zeichnen ein lebendiges Bild des spätviktorianischen England und begeistern ein Millionenpublikum. Anne Perry lebt und schreibt in Schottland. Mehr zur Autorin und ihren Büchern erfahren Sie unter http://www.anneperry.co.uk

Details zum Buch:

Originaltitel: A Christmas Garland
Originalverlag: Headline
Aus dem Englischen von Regina Schirp
Verlag: Heyne
Hardcover, 176 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-453-41073-2

 

 

Maria Steiner-Motsch

Kommentare sind geschlossen.

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑