Adieu Wien- Bonjour Paris

Adieu Wien- Bonjour ParisSusanna Kubelka

Adieu Wien- Bonjour Paris

 

Die neunundzwanzigjährige Studentin Kitty Valentin lernt den fünfzehn Jahre älteren amerikanischen Journalisten Clifford kennen. Zum ersten Mal in ihrem Leben fegt sie alle Bedenken beiseite und gibt sich mit Haut und Haaren einer Liebesbeziehung zu dem verheirateten Mann hin.

Nach der ersten leidenschaftlichen Zeit, in der Cliff sie in die Welt der Schönen und Reichen einführt, zeigen sich dunkle Schatten am rosaroten Liebeshimmel. Cliff ist eifersüchtig und hat ein Alkoholproblem und er schafft es auch nicht, seine Ehe mit Grace aufzulösen.

Trotz heftiger Streitereien und Eifersuchtsszenen, beschließt Kitty, Wien den Rücken zu kehren und ihre Dissertation in Paris zu schreiben, wo sie mit Cliff in einer gemeinsamen Wohnung lebt. Doch die Zeit mit ihrer großen Liebe wird zu einer Berg- und Talfahrt der Gefühle…

Diese Beziehungsgeschichte zwischen einem älteren, autoritären Mann und seiner jüngeren Geliebten beschreibt die emotionalen Abhängigkeiten zwischen den beiden. Mir war die männliche Hauptperson von Anfang an nicht sympathisch und auch für Kitty konnte ich nicht sonderlich viel Mitgefühl aufbringen- schließlich ist die Frau 29 und nicht 17 und ihr langer Kampf um ihr eigenes Selbstwertgefühl hat mich auf Dauer ermüdet.

 

Über die Autorin:

Susanna Kubelka lebt in Paris und Wien und hat mit mehreren erotischen Romanen Erfolge verbucht. „Adieu Wien- Bonjour Paris“ ist ihr neunter und gleichzeitig auch persönlichster Roman.

 

Details zum Buch:

Wien, 2012

Amalthea Signum Verlag

ISBN 978-3-85002-816-5

 

Bettina Armandola

Kommentare sind geschlossen.

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑