Wir beide, irgendwann

wir beideWir beide, irgendwann

Jay Aher, Carolyn Mackler

Emma und Josh leben in der Zeit in der noch nicht jeder einen Computer, geschweige denn einen Internetzugang hatte, und niemand eine Ahnung was Facebook ist. Zu ihrem sechzehnten Geburtstag bekommt Emma dann ein besonderes Geschenk – einen Computer mit Internetzugang.

Gleich macht sie sich ans Werk, um die neuen Möglichkeiten des Internets zu erforschen.Sie staunt nicht schlecht, als sie plötzlich auf einer mysteriösen Seite namens Facebook gelangt und dort Einträge von sich selbst liest. Auch über Josh gibt es eine Facebook-Seite. Doch geschrieben wurde das alles scheinbar von einer zukünftigen 31-jährigen Emma, die mit ihrem Leben ganz und gar nicht glücklich ist. Sie hat keinen Job und lebt in einer unglücklichen Ehe. Josh hingegen ist auf der Butterseite des Lebens gelandet – ein toller Job und das beliebteste Mädchen der Schule als Frau.

Emma beschließt ihre Zukunft zu ändern und stellt Nachforschungen über ihren Ehemann an – und siehe da, auf Facebook ändert sich ihre Zukunft. Josh hat naturgemäß wenig Interesse an dem Leben, das das Internet beschreibt, etwas zu ändern und möglicherweise haben Emmas Handlungen auch einen Einfluss auf Josh’s Zukunft. Auch Emma beginnt zu zweifeln, ob sich durch ihre Eingriffen ihr künftiges Leben immer zum Besseren wendet. Doch ist die Zukunft jetzt schon perfekt? Hat sie schon genug getan oder soll Emma nicht lieber doch noch ein paar Änderungen vornehmen?
Über die Autoren:
Jay Asher ist der Autor des weltweiten Bestsellers „Tote Mädchen lügen nicht“, der in über 30 Länder verkauft und u.a. für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert wurde. Seinen neuesten Roman, „Wir beide, irgendwann“ verfasste er gemeinsam mit Carolyn Mackler. Er lebt in Kalifornien.
Carolyn Mackler wurde 1973 in New York City geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann und ihrem Sohn lebt. Sie schreibt Kurzgeschichten, Essays und Jugendbücher, für die sie in Amerika mehrfach ausgezeichnet wurde. Gemeinsam mit Jay Asher schrieb sie den Roman „Wir beide, irgendwann“.

 

Details zum Buch:

Originaltitel: The Future of Us
Originalverlag: Penguin / Razorbill US
Aus dem Amerikanischen von Knut Krüger
Verlgag: cbt Verlag
Deutsche Erstausgabe
Ab 12 Jahren
Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, 400 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-570-16151-7

Maria Steiner-Motsch

 

Kommentare sind geschlossen.

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑