Die Augen der Heather Grace

Die-Augen-der-Heather-Grace-grossDie Augen der Heather Grace

David Pirie

 

Aus den dunklen Anfängen von Sherlock Holmes, Bd 1

übersetzt von Michael Ross

 

Sie ist jung und schön: Heather Grace, eine der ersten Patientinnen, die den jungen Arzt Arthur Conan Doyle aufsuchen. Doyle ist verwirrt, nicht nur wegen ihrer Schönheit, sondern auch wegen ihrer Visionen von einem Phantom, die sie immer öfter heimsuchen. Bald jedoch lenkt ein viel schwerwiegenderer Fall Doyle ab: der Mord an einem reichen Geschäftsmann. Doyle selbst gerät in Verdacht. Hilfesuchend wendet er sich an seinen alten Mentor, den brillanten Dr Joseph Bell. Dieser findet bald heraus, dass der Schlüssel zur Lösung des Rätsels in der Tat in den Augen der Heather Grace liegt …
Dies sind definitiv die düsteren Anfänge des Sherlock Holmes, blutrünstig und dunkel – so ist das ganz Buch, ein bisschen verwirrend, aber dennoch gut zu lesen – uns vorallem eins spannend. Sobald man sich in den Schreibstil eingelesen hat, möchte man das Buch am Liebsten in einem Durchlesen und freut sich auch schon auf den nächsten Teil. Für alle Sherlock Holmes Fans und Krimi Fans eine gute Wahl!
Über den Autor:

David Pirie arbeitete als Journalist und Kritiker, bevor er Drehbuchautor wurde.
Für seine Arbeiten wurde er vielfach ausgezeichnet, unter anderem für seine Adaption von Wilkie Collins‘ DIE FRAU IN WEISS für die BBC und seine Zusammenarbeit mit Lars von Trier an dem Skript für BREAKING THE WAVES. Für die BBC verfasste er auch die Drehbücher zu der Kultreihe MURDER ROOMS – The Dark Beginnings of Sherlock Holmes. Auf dieser Serie basieren seine Romane umd Dr Joseph Bell und Arthur Conan Doyle als Detektivpaar. David Pirie lebt in Somerset.
Details zum Buch:
Bastei Lübbe Verlag
Taschenbuch, 333 Seiten
Ersterscheinung: 16.05.2014
ISBN: 978-3-404-16974-0
Barbara Ghaffari

Kommentare sind geschlossen.

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑