Lucy

LucyLaurence Gonzales

Lucy

Die amerikanische Forscherin Jenny beobachtet Bonoboaffen im Dschungel des Kongo. Als sich Rebellenkämpfe nähern, muss sie fliehen und sie entdeckt im benachbarten Camp eines englischen Primatenforscher dessen Leiche. Die sechzehnjährige Tochter des englischen Wissenschafters hat den Angriff überlebt und Jenny nimmt sich ihrer an.

Bald macht sie eine furchtbare Entdeckung: das Mädchen ist eine Kreuzung zwischen Bonobo und Mensch. Jenny tut alles, um das junge Mädchen zu beschützen und ihr ein normales Leben bei sich in Chicago zu ermöglichen. Die außergewöhnlichen Fähigkeiten Lucys faszinieren die Frau, die zu ihrer Adoptivmutter wird, doch sie bringen Lucy auch immer wieder in Schwierigkeiten.

Als Lucy erkrankt, wird offenbar, dass ihr Erbgut nicht rein menschlich ist und ein ungeheurer Sturm bricht über Lucy, ihre beste Freundin Amanda und Jenny herein…

Ein interessantes und spannendes Buch über die Gefahren von Genexperimenten und die Frage nach dem Menschsein ist Laurence Gonzales hier gelungen. Die Botschaft: nicht die DNS macht den Menschen menschlich, sondern seine Gefühle und das ethische Empfinden, die Verantwortung anderen Lebewesen gegenüber und die Bereitschaft zur Toleranz!

Über den Autor:

Laurence Gonzales wurde in St. Louis, Missouri, geboren. Er hat bereits eine Reihe preisgekrönter Bücher veröffentlicht.

Details zum Buch:

Deutsche Erstausgabe 2011

Deutscher Taschenbuch Verlag

ISBN  978-3-423-24890-7

 

Bettina Armandola

Kommentare sind geschlossen.

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑