Die Pestmagd

die pestmagdDie Pestmagd

Brigitte Riebe

 

Liebe, Verrat und der Kampf ums Überleben in Zeiten der Pest

Köln, 1540: Die junge Witwe Johanna Arnheim wird von ihrem eifersüchtigen Schwager verleumdet und landet wegen Gattenmordes im Frankenturm. Der Tod scheint ihr gewiss – doch der Arzt Vincent erwirkt einen Freispruch unter der Bedingung, dass sie sich als Magd im Pesthaus verdingt. Der „Schwarze Tod“ wütet unerbittlich in der Stadt, und so ist Johanna, die bereits die Beulenpest überlebt hat, eine große Hilfe. Bis ein düsteres Geheimnis ihrer Vergangenheit sie einholt und alles zu zerstören droht – auch ihre zarte Liebe zu Vincent.

„Mit der Neugierde einer Wissenschaftlerin erarbeitet Brigitte Riebe sich vergangene Zeiten, um sie möglichst lebendig wirken zu lassen. Und das gelingt ihr trefflich.“ Offenbach Post

Brigitte Riebe Bücher sprechen für Qualität. Bisher hat mich noch jedes Buch der Autorin begeistert und sofort beim Lesen in den Bann gezogen. Auch dieses Buch hält, was es verspricht. Die Geschichte ist spannend und angenehm zu lesen. Ein richtiges Vergnügen!

 

Über die Autorin:

Brigitte Riebe ist promovierte Historikerin und arbeitete zunächst als Verlagslektorin. Zu ihren bekanntesten historischen Romanen zählen „Pforten der Nacht“, die beiden erfolgreichen Jakobsweg-Romane „Straße der Sterne“ und „Die sieben Monde des Jakobus“ sowie „Die Braut von Assisi“ über das Leben des heiligen Franziskus. Und neu im Diana Verlag: „Die Pestmagd“ über das verheerende Peststerben in Köln um 1540 und „Die geheime Braut“, ein Roman der die spannende Schöpfungsgeschichte der drei weltberühmten Grazien von Lucas Cranach erzählt. Die Autorin lebt mit ihrem Mann in München.
Details zum Buch:
Diana Verlag
Erstmals im Taschenbuch

Taschenbuch, Broschur, 544 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-453-35544-6
€ 9,99 [D] | € 10,30 [A] | CHF 14,90

Barbara Ghaffari

Kommentare sind geschlossen.

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑