Die schlafende Stadt

Cover Die schlafende Stadt
Andreas Steiner
Die schlafende Stadt

Darius ist Astronom und findet seine Arbeit eigentlich nicht so schlecht, doch irgendwann hat er das Gefühl, dass er seine Arbeit wiederholt. Seine Sternenbeobachtungen bereits alle einmal gemacht hat. Dieses Gefühl lässt ihn nicht mehr los. Er fängt an zu beobachten, schaltet seine grauen Zellen ein, und bemerkt, dass die Stadt in der er wohnt und arbeitet eigentlich wie eine Geisterstadt ist. Alles ist grau und düster, kein richtiges Leben, keine Farben. Die Menschen haben auch kein Leben in sich, sie leben zwar, aber es ist als wäre ihr Gehirn lahmgelegt.
Darius ging es bis vor kurzem auch so, aber als er eines Tages einen roten Haarschopf in der Ferne erblickt und da passiert etwas in seinem Kopf und er weiß, er hatte einmal ein anderes Leben.
Doch wo ist er jetzt, und wie kommt er hier wieder raus?

Eine fantastische Geschichte die einerseits in der realen Welt, andererseits in der Zwischenwelt spielt, wobei der Part in der Zwischenwelt um einiges besser dargestellt wird.

Über den Autor:
Andreas Steiner, Jahrgang 1964, lebt und arbeitet in Köln als Psychologischer Psychotherapeut. Der Diplom-Psychologe, der auch Musik-, Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften studierte (M.A.), wurde bereits mehrfach als Illustrator ausgezeichnet. Die Ausbildung in systemischer Therapie inspirierte Steiner zu seinem Roman, da ihm noch mal bewusster wurde, dass wie sehr die Erlebnisse und Schicksale vergangener Generationen unbewusst in unserer Seele wirken und unser tägliches Handeln mitbestimmen.

Details zum Buch:
Verlag: Steinmeier, Druckerei
Erscheinungsdatum: 1. Dezember 2011
Gebundene Ausgabe, 600 Seiten
ISBN: 978-3939777977

Elisabeth Schlemmer

Kommentare sind geschlossen.

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑