Gegen alle Zeit

TB.indd

Tom Finnek
Gegen alle Zeit

Mit Illustrationen von Tina Dreher

Wir schreiben das Jahr 1724. London ist eine verdreckte Stadt, die vom heutigen Charme noch Meilen entfernt ist.
Mittendrin Henry Ingram der keine Ahnung hat, wie er in das London des 18. Jahrhundert gekommen ist. Seine letzte Erinnerung ist die Gegenwart, gute 3 Jahrhunderte später, eine Theateraufführung von der Betteloper wo er selbst mitgewirkt hat. Einzig sein Handy in der Hand ist der Beweis dafür, dass er nicht verrückt ist.
Doch wie konnte das passieren?
Henry hat keine Ahnung und nimmt das Schicksal hin. Er weiß nur eines, er ist inmitten des Gaunerkreises von John Sheppard gelandet. Der legendäre Räuberhauptmann und Mittelpunkt der Betteloper. Dank dieses Stückes ist Henry mit den Gegebenheiten des 18. Jahrhunderts halbwegs vertraut. Jedoch leistet er sich einige Fettnäpfchen, welches das Misstrauen seiner Kumpanen schürt. Er versucht den Alltag so gut es geht zu bestreiten, doch das Leben, vor allem das Überleben ist nicht so einfach wie es im Theaterstück dargestellt wird.

Zurücklehnen, lesen und abtauchen in ein fremdes Jahrhundert.

Über den Autor:
Tom Finnek, 1965 in Westfalen geboren, lebt als Filmjournalist und Schriftsteller in Berlin. Als Autor beschäftigt er sich schon länger mit historischen Stoffen. Für ihn ist gerade London mit seiner langen, wechselhaften Geschichte besonders faszinierend, und dem trägt er in seinen Romanen UNTER DER ASCHE, GEGEN ALLE ZEIT und VOR DEM ABGRUND Rechnung: Sie spielen alle in London, aber in unterschiedlichen Jahrhunderten. Tom Finnek ist verheiratet und stolzer Vater von zwei Söhnen

Details zum Buch:
Verlag: Lübbe
Erscheinungsdatum: 2011
Gebundene Ausgabe, 541 Seiten
ISBN: 9783431038439

Elisabeth Schlemmer

Kommentare sind geschlossen.

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑