Jodi Picoult
Das Herz ihrer Tochter
Aus dem Amerikanischen von Ulrike Wasel und Klaus Timmermann
Das Schicksal meint es mit June Nealon nicht gut. Ihren ersten Mann verliert sie bei einem Autounfall. Ihren zweiten Ehemann und ihre älteste Tochter werden Opfer eines grauenhaften Mordes. Zurück bleibt sie und ihre herzkranke Tochter Claire, die um ihr junges Leben kämpft.
Ausgerechnet der Mörder ihres Ehemannes und Tochter will sein Herz spenden, doch June kann und will damit nicht leben.
Der zum Tode verurteilte Mörder Bourne ist anders. Er denkt, lebt und fühlt anders. Er kann Sachen wieder zum Leben erwecken, kann Menschen heilen, aber kann er auch töten?
Die Rechtsanwältin Maggie ist sich da nicht ganz sicher und versucht Aufschub für die Hinrichtung zu erreichen. Ihr zu Seite steht der Priester Michael, der das Pech hat, den Todeskandidaten bereits zu kennen. Vor Jahren hat er ihn als Geschworenen zu Tode verurteilt.
Doch Gottes Wege sind unergründlich und gerade diese Prüfung verlangt alles von ihm ab.
Eine Geschichte die fesselt und traurig stimmt, aber dafür die Hoffnung aufleben lässt, dass die Liebe und der Glaube Berge versetzen können.
Über die Autorin:
Jodi Picoult, geboren 1967 auf Long Island, lebt mit ihrer Familie in Hanover, New Hampshire, und gehört zu den beliebtesten amerikanischen Erzählerinnen weltweit. Ihr Roman »Beim Leben meiner Schwester« wurde erfolgreich mit Cameron Diaz verfilmt. Zuletzt erschien von ihr auf Deutsch der Roman »In den Augen der anderen.«
Details zum Buch:
Verlag: Piper
Erscheinungsdatum: 2009
Gebundene Ausgabe, 460 Seiten
ISBN: 978-3-492-05300-6
Elisabeth Schlemmer
