111 Gründe London zu lieben

111 Gründe London zu liebenGerhard Elfers

111 Gründe London zu lieben
Eine Liebeserklärung an die großartigste Stadt der Welt

Seit fast einem Jahrzehnt lebt der Journalist Gerhard Elfers nun schon in London – da wird es höchste Zeit für eine Liebeserklärung an die pulsierende Metropole. In 111 Gründe, London zu lieben nimmt der Autor seine Leser mit an seine Lieblingsorte, weit weg von Postkartenständern und Souvenirhändlern. Er zeigt ihnen die unscheinbaren Schönheiten der Großstadt, führt sie in geheime Bars und skurrile Privatmuseen, streift mit ihnen durch die uralten Gassen der City und durch die mondäne Welt der »goldenen Postleitzahlen« von Mayfair und Knightsbridge oder den multikulturellen Osten.

Insidertipps zu Kunst und Kultur, Shopping, Freizeit, Gastronomie und Nachtleben wechseln sich ab mit persönlichen Anekdoten. Nebenbei werden ein paar Klischees von Nebel, lauwarmem Bier und schlechtem Essen widerlegt und die Sitten der Londoner mit viel Liebe und Ironie unter die Lupe genommen. Diese herrlich subjektive Liebeserklärung zeigt, was die aufregende Metropole so besonders macht.

Das Buch ist super! Man kennt die normalen Reiseführer, die die Fakten der Sehenswürdigkeiten beschreiben. Mit diesem Buch lernt man aber London auf eine andere Art und Weise kennen. Ich habe das Buch kurz vor meinem London-Trip gelesen und konnte jeden Hinweis gut in London brauchen. Das Angenehme ist auch, dass diese Tipps in kurzen Kapiteln abgehandelt werden. So kann man immer wieder das Buch zur Hand nehmen, gezielt nach Informationen suche, aber auch darin schmökern und  wieder neue Hinweise und Geschichten über London entdecken. Ich glaube, ich werde es noch oft in die Hand nehmen.

Über den Autor:
Gerhard Elfers, 1966 in Steinfurt, Westfalen, geboren, lebt und arbeitet seit knapp einem Jahrzehnt in London. Er ist freiberuflicher Korrespondent für verschiedene deutsche Fernsehsender, Zeitschriften und Zeitungen. Dass er sich den britischen Humor längst zu eigen gemacht hat, beweist er in seinem Buch eindrucksvoll.

Details zum Buch:
344 Seiten | Taschenbuch
ISBN 978-3-89602-977-5
Verlag Schwarzkopf & Schwarzkopf

Christina Burget

Kommentare sind geschlossen.

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑