Monika Feth
Spiegelschatten
Thriller
Interpreten: Katja Danowski, Jürgen Uter, Aleksandar Radenkovic, Jacob Weigert
Er kennt seine Opfer, doch wer kennt ihn? Ein Mörder geht um im Raum Köln/Bonn. Seine Opfer sind allesamt junge Männer. Als Romy Berner, Volontärin beim Köln-Journal, mit der Recherche beauftragt wird, muss sie feststellen, dass alle Toten dem Freundeskreis ihres Zwillingsbruders Björn angehörten – und dass der Mörder ihr näher ist, als sie ahnt.
Romy Berner ist zum zweiten Mal die Protagonistin in einem Thriller von Monika Feth. In diesem Fall steckt sie aber mitten drinnen, denn jetzt ist auch ihr Bruder in Gefahr, denn auch er ist – so wie die ersten Opfer – homosexuell. Auf eigenen Faust ermittelt und recherchiert sie, wer dahinter stecken kann, immer in Sorge um ihren Bruder. Als sie dann auch noch selbst Drohbriefe bekommt, wird die Sache immer prekärer.
Im ersten Moment habe ich mir gedacht, dass der Thriller für Jugendliche doch vielleicht etwas heftig ist. Doch in diesem Fall gibt es keine wirklichen bluttriefenden Szenen. Durch den Aufbau hat man als Hörer Zeit, sich mit dem Charakter zu befassen. Spannungsmomente gibt es genug, die super aufgebaut sind und einem wirklich fesseln. Mehrere Interpreten lesen die Geschichte aus den Blickwinkel ihrer Rollen. So kann die Geschichte als Höhrer gut verfolgt werden.
Das gleichnamige Buch ist im Verlag cbj erschienen.
Über den Autor:
Monika Feth wurde 1951 in Hagen geboren. Nach ihrem literaturwissenschaftlichen Studium arbeitete sie zunächst als Journalistin. Heute lebt sie in einem kleinen Dorf in der Voreifel, wo sie Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene schreibt. Sehr erfolgreich ist sie mit ihrer Thriller-Reihe „Der Erdbeerpflücker“, „Der Mädchenmaler“ und „Der Scherbensammler“.
Details zur Audio CD:
Verlag: http://www.jumboverlag.de
Gesamtspielzeit: 07:26:05
ISBN-10: 3833730137
ISBN-13: 978-3833730139
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 – 17 Jahre
Christina Burget
