Stephen R. Lawhead
Die schimmernden Reiche, Bd. 2
Es gibt sie wirklich: die Ley-Linien. Pfade, auf denen man durch die Zeit reisen kann und die nur die wenigsten kennen. Kit Livingston kennt sie, denn er hat sie bereits benutzt. Mit seiner Freundin Mina ist er auf der Suche nach der Karte der möglichen Universen. Diese wurde zerteilt und in alle Welten zerstreut. Aber Kit ist nicht der einzige, der sie haben will … Die abenterliche Schatzsuche führt Kit zu einem der seltsamsten Bauwerke des Universums: einem Haus aus Knochen, errichtet in der Steinzeit. Wer einmal dort gewesen ist, wird nie mehr sein, wie er vorher war. Und kehrt vielleicht nie mehr zurück.
Dieser zweite Band nimmt seine Leser wieder mit auf die Ley Linien Reisen seiner Hauptakteure. Kit, Minna und auch noch einige andere sind auf der Suche nach der Meisterkarte – manche kennen dabei keine Skrupel, um sie zu bekommen.
Stephen Lawhead ist ein geistreicher Autor, der seinen Lesern ein wahres Lesevergnügen schenkt. Es ist herrlich seine Bücher zu lesen und an den Abenteuern teilzunehmen.
Über den Autor:
Stephen R. Lawhead wurde 1950 in Kearney, Nebraska, geboren. Seine ersten Romane waren Fantasy-Sagas um König Artus und die keltische Mythologie. Um den Quellen seiner Inspiration näher zu sein, zog er mit seiner Familie nach England. Der erste Band seiner Kreuzzugs-Trilogie, Der Sohn des Kreuzfahrers, machte ihn international auch als Autor historischer Romane bekannt. Steve Lawhead lebt heute nach Aufenthalten in Österreich und den USA wieder in der Nähe von Oxford, England. Und auch literarisch hat er zu seiner ersten Liebe, der Fantasy, zurückgefunden.
Details zum Buch:
Bastei Lübbe
Paperback, 431 Seiten
Ersterscheinung: 07.04.2012
ISBN: 978-3-404-20670-4
Barbara Ghaffari
