Wie in einem Traum

Wie in einem TraumWie in einem Traum

Ulli Olvedi

 

Die junge Maili verliert auf brutale Art und Weise ihre Familie und wächst nun bei ihrer Tante in einem kleinen indischen Dorf auf. Schon früh stellt sie sich die Frage, warum Menschen leiden müssen und wie man das Glück findet. Als sie verheiratet werden soll, zieht sie es vor, als Nonne in ein tibetisches Kloster im Tal von Kathmandu einzutreten.

Auf dem Weg dorthin lernt sie einen jungen Mönch kennen, der zu ihrer großen Liebe wird. Die erste Zeit im Kloster ist schwer für Maili, beherrscht sie doch die Sprache nicht und ihre Zimmergenossin und Lehrerin macht ihr das Leben zu Beginn auch nicht einfacher.

Doch Maili kämpft sich durch, denn ihr Wunsch ist es, die Natur des Geistes zu erkennen.

Ulli Olvedi erklärt den Buddhismus anhand der Suche der jungen Maili auf eindrucksvolle Weise. Sie vermittelt dabei die Essenz der buddhistischen Lehren und die Schwierigkeiten, sie nicht nur zu verstehen, sondern auch zu leben.

 

Über die Autorin:

Ulli Olvedi wurde 1942 geboren und lebte selbst in exiltibetischen Klöstern. Die Wissenschaftsjournalistin und Übersetzerin beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit dem Buddhismus. „Wie in einem Traum“ ist ihr erster Roman.

 

Details zum Buch:

Knaur Verlag

ISBN 978-3-426-50902-9

 

Bettina Armandola

Kommentare sind geschlossen.

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑