Die Suche nach dem Aschehund

Bell Zettifar möchte einmal ein Jedi-Ritter werden und die Galaxis beschützen. In diesem Abenteuer besucht er den Planeten Tenoo. Er nimmt Ember, einen Aschehund der Feuer spucken kann, mit. Da sich der Hund nach dem langen Flug austollen möchte, schießt Bell ihm ein Spielgerät in den Wald. Ember läuft in den Wald um das Steckerl zu holen und lernt dabei eine neue Kreatur kennen. Er ist aufgeregt und spuckt unabsichtlich Feuer, wodurch ein Busch in Brand gerät. Als sich Bell und sein Freund Kai Sorgen machen, weil Ember schon so lange aus ist, erkennen sie, dass der Wald brennt. Sie müssen Ember retten und es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit und Gefahr!

Dieses Buch ist für Leseanfänger ab etwa 6 Jahren empfohlen. Die Sprache ist einfach und kindgerecht. Die Sätze angenehm kurz. Die verschieden färbigen Silben erleichtern das Verstehen der Wörter und somit des Textes. Interessant ist, dass dieses Erstleserbuch Sachwissen der Jedi-Ritter mit einer Geschichte vereint. Die Begeisterung für das Lesen dieses Buches wird dadurch erreicht, dass die Schulanfänger Star Wars bereits von den Großen kennen. Nun haben auch sie eine ihrem Alter entsprechende coole Geschichte über die jungen Jedis.
Am Ende des Buches findet man Begriffe erklärt, ein Star Wars-Quiz, hilfreiche Informationen für die Eltern und eine Leseurkunde. Ebenso ist ein Antolin-Quiz erschienen.

Über das Buch:
Dorling Kindersley Verlag
Autorin: Emeli Juhlin
Originaltitel: Star Wars: Young Jedi Adventures: The Charhound Chase
Übersetzung: Marc Winter
Hardcover mit Lesebändchen, 40 Seiten
ISBN: 978-3-8310-5202-8

Eure Sonja

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑